MÄDCHENNAME ASTIMMUNG

Hallöchen,
da nun entschieden ist dass mein Freund Pauline nicht als EN will, muss ich weiter suchen.
Also gesucht wird ein Mädchenname passend zum Bruder Mika, ZN Jannes, wobei der ZN stumm ist.
ZN ist jetzt im ersten Step auch noch nicht so wichtig.

Ich will mir nur erstmal sicher sein bzw auf max 2 Namen eingrenzen.

Kann man Amelie gut vergeben trotz dieser blöden Diagnose?
Stimmt mal ab.danke

Anmelden und Abstimmen
1

Klar da mach dir keinen Kopf, finde alle deiner Namen vergebbar :)

Ich habe jetzt für Jonna Pauline gestimmt weil ich es am stimmigsten finde.

Finja und Amelie finde ich als Einzelnamen super schön 😍 aber Finja Amelie klingt zu holprig weil die Endung a auf das A stößt. Allgemein finde ich, dass diese Namen irgendwie vom Stil nicht so gut zusammen passen.

Liebe Grüße

2

Danke Dir. Ich tu mich immer so schwer wenn es um wichtige Entscheidungen geht :-))

4

Da kann ich mich in allen Punkten nur anschließen!

3

Klar kann man Amelie vergeben. Das wird ja auch im Deutschen ganz anders betont, AM-me-li versus a-me-LIE.
Ansonsten gefällt mir Finja weniger und Carlotta ist schon arg südländisch zu Mika.
Ich finde sonst alle ganz gut und stimme nicht weiter ab.

5

Von den beiden würde ich auch Joris nehmen und tatsächlich aber Georg. Bei einem ZN mit Bezug wäre es mir auch ziemlich egal, wie es klingt, er ist ja stumm.

Und bei Carlotta denken glaube ich doch viele an nordlichere Gefilde, auch wenn es italienisch ist. Vielleicht die Assoziation zu Pipilotta?

6

Ups ... Hier ist irgendwas durcheinander gekommen. :')
Such dir doch bitte einfach das aus, was passt und den Rest bitte ignorieren.

7

Ich bin immer noch bei Jonna Pauline zu M.ika J.annes :-)

Jonna Carlotta oder Clara Pauline fänd ich auch gut.
Stella ist für mich irgendwie unpassend (dann eher zB Smilla) und Finja kann ich aus der gefühlten Finn-Schwemme nicht mehr so ganz ab #sorry

Amelie ist (im Gegensatz zu Kevin #schein) ein Name und keine Diagnose ;-)
Amelie ist eine Form des mittelhochdeutschen Namens Amalia, während die Krankheitsbezeichnung aus dem Griechischen stammt. Alternativen daher: Amalia, Amalie?

8

Mein Ranking:
JONNA
Finde ich gut und passend:-)

STELLA
Passt ganz gut. SMILLA wäre sonst auch eine Option. Oder von der Bedeutung her ASTRID.

CARLOTTA
An sich mag ich den Namen, eigentlich bin ich immer pro voller Name, aber zu Mika würde ich vllt. eher LOTTA wählen

CARLA
ich finde Carla schöner als Clara, weil irgendwie kräftiger.

CLARA
Klassisch, passt gut.

FINJA
ist einfach nicht meins. klingt mir irgendwie zu süß.

AMELIE
Da müsst ihr euch keine Sorgen machen:-) Der medizinische Fachbegriff wird anders betont. Außerdem habe ich mal meinen Schwager danach gefragt, der Arzt ist, und der hat einen Moment gebraucht, bis er die Verbindung zwischen Name und Fachbegriff geknüpft hat;-)

9

Karlotta, aber mit K 😍👍🏻

10

Danke Dir. Die Überlegung mit Lotta find ich interessant da ich auch erst dachte
Mika & Lotta oder Lotte.
Aber dann wollte ich es nicht zu niedlich machen und habe Carlotta gewählt.
Mika & Lotte find ich ganz schön. 👍👍

weiteren Kommentar laden