Arvid.. oder doch etwas anderes?

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal nachgefragt, aber brauche jetzt doch noch einmal etwas Inspiration. Wir haben jetzt sicher erfahren, dass wir im April unseren zweiten Jungen erwarten. Unser derzeitiger Favorit ist Arvid. Aber so ganz festlegen möchte ich mich irgendwie noch nicht.

In der engeren Auswahl stand außerdem noch Timon.

Habt ihr vielleicht noch Ideen für Jungennamen in einem ähnlichen Stil? Gerne etwas ausgefallener :-)

Ich danke euch!

1

Ich habe leider keine neuen Ideen für ausgefallene Namen, aber meine Freundin hat einen Arvid und mittlererweile finde ich den Namen echt schön. Timon ist auch gut. Aber bei Jungs mag ich irgendwie keine ausgefallenen Namen vergeben 🤷‍♀️

3

"Aber bei Jungs mag ich irgendwie keine ausgefallenen Namen vergeben"

Es gibt Studien, die haben herausgefunden, dass es bei vielen Leuten so ist, dass sie einem Mädchen gerne einen melodischen, außergewöhnlichen Namen vergeben, aber einem Jungen lieber einen klassischen, bodenständigen, "soliden".

2

Arvid finde ich cool.
Selten, aber trotzdem bodenständig und nicht abgedreht.

Timon finde ich nett, Timo gefällt mir aber besser. Mein Favorit in der Hinsicht (obwohl etwas fromm und nicht sehr alltagstauglich) wäre Timotheus;-)

Ansonsten fiele mir spontan ein:
Tilon
Simon
Lennard
Ruben
Jabin
Jakim/Jokim
Jovin
Navik
Alvar
Tammo
Keno
Wilke
Arno
Fino
Marten
Jandrik
Magnus
Rune
Stellan
Sander
Tinus
Corbin

4

Vielen Dank für deine Vorschläge! Davon kommen einige auf unsere Liste :) Besonders Alvar gefällt mir sehr gut :)

5

Arvid finde ich toll.
Und auf jeden Fall schöner als Timon.

Ansonsten gibt es noch
Arved
Jöran
Edvin
Albin
Casper
Ingvar/Yngvar
Raik
Jasper
Jesper
Raban
Corvin
Laurids
Magne
Ragnar
Narvik
Jendrik

6

Ich mag Arwid/Arvid. Kenne auch einen super lieben Arwid.
Alternativ kenne ich noch einen Amon. Der Name gefällt mir ein Tick besser.
Ach und Aaron sowie Arne fallen mir dazu noch ein.

7

Huhu ich finde Arvid sehr schön.

vll ist hier noch was dabei?

Marlo
Matteo
Milo
Milan
Thio
Elino
Elio
Ezra
Lex
Marlin
Monte
Rian

LG

8

Arvid ist wirklich schön 😊 was mir direkt spontan dazu einfällt wäre Alvin / Alwin oder Alfred

9

Hallo

mir fallen noch ein

Rouven
Anselm
Corvin
Phineas
Sjard
Tjark
Fritjof
Jeldrik
Rasmus
Gregor
Norman (althochdeutsch / skand. "Mann aus dem Norden, gesprochen wie geschrieben)
Falk
Jöran
Sverre
Ragnar
Cyrian
Elrik

LG

10

Huhu!
Ich breche mal eine Lanze für Timon, weil unser zweiter Sohn (heute einen Monat alt) auch so heißt und wir bislang nur positive Reaktionen auf den Namen gehört haben.
Arvid hatten wir auch auf der Liste, fiel aber raus, weil unser Nachname mit Wi- beginnt und das klang irgendwie nicht harmonisch für mich.