Thea, Theda oder Mathea

Bin gespannt wie ihr abstimmt

Welchen findet ihr harmonischer?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für Theda😊

Thea/Mathea ist mir zu ähnlich zu dem inflationär auftretenden Theo/Mattheo, letzteren Namen finde ich ganz grässlich😅🙊

LG Luthien

2

Ich bin für MATTEA - allerdings mit Doppel-T geschrieben.
Klingt weiblich, aber kraftvoll, ist selten aber nicht abgedreht.

Bei THEA stört mich - wie gesagt - die Bedeutung. Theodora oder Dorothea fände ich hübsch.

THEDA wirkt auf mich, als hätte man da irgendetwas zusammengebastelt, bzw. einige Buchstaben aus Theodora gestrichen#sorry
Dann lieber Tilda, Thea, Telma, Tessa.

3

Ich habe, eher aus Verzweiflung, für Thea gestimmt. Für mich ist das eigentlich nur eine Abkürzung für Dorothea.

Theda klingt komisch und Mathea finde ich in egal welcher Schreibweise furchtbar. Erstens steckt "Mathe" drin und er ist so nah an Mathilda, den ich auch extrem doof finde.

Daher wäre jetzt Thea das kleinste Übel.

LG

4

Ich bin einfach Theda-Fan und finde ihn viel schöner als Thea. Mathea ist sonst auch nett, aber Theda ist super.

5

Ich bin ganz klar für Theda. Sollten wir beim zweiten Kind ein Mädchen bekommen, wird es eine Theda#huepf#herzlich

6

Theda ist im Friesischen durchaus geläufig und ich mag den Namen sehr. Sicherlich für südlichere Ohren ungewohnt.
als Alternative werfe ich noch Theske in den Ring.

Mit Mathea kann ich gar nichts anfangen, erinnert mich an den inflationär vergebenen Jungennamen Matheo, de, ich gar nichts abgewinnen kann.
Thea ist so durchschnittlich und vor allem eben eine Abkürzung zu Dorothea. Das ist ja nicht schlimm, aber er gefällt mit nicht und ich habe zuviele Assoziationen zu Frauen um die 60. Der Name hat noch nicht das klassiche Potential anderer älterer Namen.

Von mir also ein klares Votum für Theda oder alternativ Theske.

7

Wir haben eine Mathea zu Hause. Ich wollte eigentlich eine Thea, mein Mann hat mit dem Namen allerdings eine negative Assoziation. So wurde es Mathea 😀
Den Namen gibt's übrigens häufiger in Norwegen. Ich bin damit total glücklich, er passt super zu ihr und wir haben auch viele positive Rückmeldungen bekommen!
Viel Erfolg noch bei der Namenssuche!

8

Noch eine Stimme für Theda! Ganz toller Name.

9

Ich hatte eine Theda in der Schule....ich mochte sie nicht sonderlich und konnte sie mit "ist noch Tee da?" auf die Palme bringen...

Ich habe für Thea gestimmt...