Meinung Mädchenname / Kombi

Guten Morgen ihr Lieben,

mich würde eure Meinung und Assoziationen zum Namen Alice wissen.

Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Mädchenname. So richtig Klick hat es noch gemacht aber dieser Name schwirrt uns jetzt schon länger im Kopf herum.

Eine weitere Frage wäre wie ihr die Namenskombi

Frida & Mila findet ?


Vielen lieben Dank an euch :)

1

Ich finde Alice hat einen schönen Klang und ich kann mir den Namen auch gut für eine erwachsene Frau vorstellen. Mit der englischen Aussprache sollte er eben zum Nachnamen und ggf. Geschwistern halbewegs dazupassen.

Frida & Mila - Top 10 Namen eben. Schön, Klangvoll, aber sehr gewöhnliche Modenamen.

2

Alice find ich an sich nett; würde es „Aliß“ aussprechen.
Frida und Mila sind auch hübsch zusammen. Noch einen Hauch besser fänd ich Frida & Mina.

3

Hallo,

Alice nur, wenn man es "deutsch" ausspricht.

Frida ist zu oft, Mila dagegen toll!#pro

Alles Gute#klee

4

Da stellt sich mir zuerst die Frage, wie der Name dann ausgesprochen wird.
Intuitiv (ohne Geschwisternamen zu kennen) würde ich ihn englisch sprechen (Smokie;-)). Dann finde ich ihn in D ohne Hintergrund gerade noch machbar, allerdings unpassend zu den Geschwisternamen.

In Zusammenhang mit Frida und Mila würde ich den Namen dann deutsch sprechen. Er passt schon, gefällt mir aber gar nicht.#sorry Ich finde den Klang nicht schön und muss immer an Alice Schwarzer denken ...

5

Ah, sorry, hab's ich falsch verstanden mit Frida und Mila ...#klatsch

Frieda (schreibe ich intuitiv so) gefällt mir, klingt für mich etwas alt.
Mila mag ich gar nicht, klingt für mich ziemlich modern. Zusammen passen die Namen m. E. nicht (zumal mich die Vokalfolge i-a bei zwei so kurzen Namen stört). Allerdings passen beide Namen auf ihre eigene Weise zu einer "Aliiß".

6

Hallo

Frida & Mila

ganz o.k., leider sind es beides nicht "meine" Namen, sorry.

Frida & Alice
würde ich nur machen, wenn Alice als "Ah-liße" gesprochen würde. Die frz. "Ah-ließ" oder die "Smokie"-Alice passen da m.E. überhaupt nicht.

LG

7

Hallo ich finde den namen Alice sehr schön. Ich würde ihn allerdings Deutsch aussprechen bzw ich glaube das ist die französische Aussprache mit scharfem s am Ende. Eine Alternative wäre vielleicht noch Alicia. Deutsch gesprochen. So heißt meine kleine Schwester, sie kürzt sich heute allerdings nur mit Lissy ab. Mila ist mir persönlich zu weichgespült. Ich finde Milla schöner. Frieda finde ich einen sehr schönen Namen. LG Julia