JONNA

Hallo,

Seit zwei Tagen wissen wir, dass wir definitiv ein MĂ€dchen dazu bekommen đŸ˜â€ïž

Wie findet ihr Jonna Pauline, wenn der Bruder Mika Jannes heisst?

Ich muss dazu sagen, dass der ZN bei uns im Alltag fast keine Bedeutung hat.

LG

1

Hey,

Ich finde Jonna schön.
Ist es in dem Zusammenhang nicht egal wie der Bruder heisst?
Lg fatty

3

Ja wahrscheinlich schon. Dachte nur weil Jannes und Jonna so Ă€hnlich sind. 😆

20

Ach, das ist doch Wurscht.
Ich kenne ein PĂ€rchen, die heissen Stefan und Stefanie 😀.....und ich habe den gleichen Name wie die Exfreundin meines Mannes 😂 wer weiß wen deine Jonna irgendwann mal trifft.

Wenn der Name gefÀllt, nehmt ihn.
Lg

2

👍
LG

4

Ich persönlich wĂŒrde es nicht machen, weil Jonna und Jannes dieselbe Bedeutung haben. Ich bin in der Hinsicht aber auch leicht perfektionistisch veranlagt;-)
Wenn euch dieselbe Namensbedeutung nicht stört oder ihr die Verbindung sogar schön findet, wĂŒrde ich euch nicht davon abraten. Ich wĂŒrde nur zu bedenken geben, wie ihr es ggf. bei einem dritten Kind handhaben wĂŒrdet.

Rein vom Klang her finde ich es okay, weil Jannes ja "nur" der ZN ist. Von Janne wĂŒrde ich klar abraten, aber Jonna und Jannes haben ja "nur" das J und das N gemeinsam, was die Reihenfolge angeht. Der ZN meines Bruders ist Ă€hnlich nah an meinem Rufnamen und das war nie seltsam (obwohl meine Mutter ihn manchmal mit einer Koseform von seinem ZN genannt hat).

18

Danke fĂŒr Deine Überlegung dazu.
Die Bedeutung dahinter ist uns tatsĂ€chlich weitestgehend egal. Jannes fand ich einfach so schön u hĂ€tte ihn gern als EN genommen. Aber mein Freund heisst Hannes und deshalb war das ein no go fĂŒr mich 😀

5

Sehr schöne Kombi 😊

17

Oh wie lieb. Dankeschön ❀

6

Mir gefallen Jonna, Pauline und auch die Kombi sehr gut.
Dass der Bruder mit ZN Jannes heißt, wĂŒrde mich glaube ich nicht allzusehr stören. Gerade wenn der Zweitname stumm ist.
Ich finde auch nicht, dass das zu irgendeiner Vorgabe fĂŒr ein eventuelles weiteres Kind fĂŒhren muss. Also dass da eine weitere Variante von Johannes im Namen untergebracht werden mĂŒsste.

16

Danke Dir sehr fĂŒr deine Meinung dazu. 😍

7

#pro #pro #pro

15

😆😍

8

Ist Jonna auch fĂŒr Außenstehende leicht zu verstehen? Ist ja nicht so mega gebrĂ€uchlich, grad bei den Ă€lteren Herrschaften đŸ€”đŸ˜
Was meint ihr?

9

Ich sehe da jetzt keine großen Probleme.
Die skandinavischen Sprachen sind ja vom Klang her oft sehr nahe am Deutschen, von daher besteht da schon mal keine Schwierigkeit.
Klar, es gibt Jona, aber m. E. ist der Unterschied schon deutlich genug. Man hört ja auch, ob jemand Eli oder Elli sagt.
Da hÀtte ich bei Jannes mehr Angst, dass alle Jannis verstehen - ging mir zumindest mal so#hicks
Ich glaube nicht, dass Jonna ein grĂ¶ĂŸeres Problem ist als Mika.

10

Wir bekommen auch bald eine kleine Jonna #verliebt
Und ich finde den Namen ĂŒberhaupt nicht schwer zu verstehen. Kann schon sein, dass ihn manche noch nicht gehört haben, aber kompliziert ist er ja wirklich nicht.

Zu Mika passt er auch gut, und der Zweitname Jannes stört nicht, finde ich. Unsere Zwillinge werden Jonna und Jaron heißen, da hatte ich lange mehr Bedenken wegen der Ähnlichkeit.

#blume

weitere Kommentare laden
11

Super đŸ‘đŸœ

13

Danke 😍

23

Ich finde den Namen Jonna seeeeehr toll!
Dass die beiden Geschwister durch die Bedeutung ihrer Namen miteinander verbunden wÀren, finde ich sehr schön <3