------ Robin ------

Hey,

wollte mal fragen, wie euch der Name Robin gefällt! Für uns käme er wenn dann für einen Jungen in Frage. Der Name ist ein Unisex-Name, kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet der/die Ruhmreiche, der/die Strahlende. Aussprechen würden wir ihn nicht auf englisch sondern ganz normal auf deutsch mit einem rollenden "r".

Danke schon mal!

LG

Der Name "Robin"...

Anmelden und Abstimmen
2

Gefällt mir gar nicht. #sorry
Der wurde in den 90ern und frühen 2000ern ziemlich gehyped und dann von Finn abgelöst.
Hat für mich zwar nicht direkt einen "Assi-Klang", aber ich würde nicht zu viel von einem Robin erwarten. Wahrscheinlich stark geprägt von den Robins, die ich kenne - und das sind nicht wenige. Die waren irgendwie alle Volltrottel und ziemlich seltsam.#augen
ROBERT finde ich die schönere, zeitlosere und (zumindest für mich) weniger vorbelastete Version.

Für einen Jungen würde ich euch sagen:
Lieber nicht.

Für ein Mädchen würde ich sagen:
Auf gar keinen Fall!#schock
Das finde ich nicht einmal in den USA oder Kanada schön, in Deutschland einfach nur peinlich.#sorry

Ich würde den Namen in Deutschland übrigens sowieso immer Deutsch aussprechen und das wurden auch alle Robins, die ich so kenne:-)

1

Der Name wäre jetzt nicht meins, aber darum geht es nicht, wenn er euch gefällt. Vergeben kann man ihn sicher,...auch wenn ich da immer an „Wer schoss auf Robin?“ denken muss 🙈

3

Mein Schwager heißt so, deshalb denke ich eher an einen Ü-30jährigen, aber ansonsten gut vergebbar...

4

Hi,
ich bin aus Nordbaden und hier wird der Name fürchterlich gesungen.
Ich finde ihn für ein Mädchen hübscher.

vlg tina

5

Hallo,

ich mag Robin gerne und finde ihn sogar für ein Mädchen richtig schön (für einen Jungen in Deutschland aber sicher geläufiger), auch, wenn ich ihn nicht vergeben würde.
Ich kenne keine/n Robin und verbinde dadurch auch nichts negatives mit diesem Namen. Für mich gehört er auch in keine Schublade.

Alles Gute ♡

6

Ich finde ihn prima 👌🏻

7

Stand bei uns auch oben auf der Liste mit Jungennamen.

8

Unser Sohn heisst so. Fände ich aber auch für ein Mädchen schön.
Ich finde es ist kein Schubladenname oder ein Name für ältere. Ich finde Robin einen Zeitlosen Namen. Wird nicht mehr so viel vergeben, weshalb man da auch (im Moment) keine Sorgen haben muss, dass man später 5 Namensvetter in einer Klasse hat.

9

Ich finde den Namen richtig schön und er stand bei uns auch auf der Liste. Aber die meisten verbinden mit diesem Namen einen unartigen, frechen und unklugen Jungen. Verstehe zwar irgendwie nicht warum, aber den Namen haben wir dann gestrichen. :-( Mein Mann war übrigens auch nicht so begeistert davon.

Viel Glück