Mädchenname

Kann mich einfach nicht entscheiden:-/

Meine Tendenz geht zu Estelle oder Tabea 🤔

Charlotte gefällt mir auch ..aber so hiess meine Oma und mein Mädchen hätte dann denselben Vor-und Nachnamen wie sie.

Der große Bruder heisst Tristan.
LG

Wie findet ihr die Mädchennamen?

Anmelden und Abstimmen
1

Bis auf Ella gefallen mit alle Namen ganz gut.

Ella ist für mich ein Spitzname, da würde ich eher Elena oder Manuela, etc. nehmen.

Zu Tristan finde ich keinen so wirklich passend, dafür sind sie mir zu weich. Ich würde einen kräftigeren Namen wählen.

Viktoria
Matilda
Franziska
Alexa/Alexandra
Bruna
Friederike
Henrike
Philippa
Constanze

Von den vorgeschlagenen am ehesten:
Annabell - Tabea - Josephine

2

Statt Charlotte vielleicht CAROLINE/A oder KARLINE.
Da hat man einerseits das Namensproblem nicht, andererseits klingen die Namen kraftvoller und daher passender zum starken Tristan.

Statt Annabell ANNIKA.
Statt Estelle STELLA oder ESTHER.
Statt Josephine JOSEPHA.
Statt Ella RAPHAELA oder ELENA.

3

Mal sehen... also:
Annabell ist mir zu plüschig, kitschig.
Charlotte ist toll. Genauso klassisch wie Tristan. Dass die Oma so hieß, finde ich eher positiv.
Josephine ist ebenfalls toll. Auch recht klassisch und klangvoll, ohne dabei kitschig zu werden.
Estelle ist zu sehr schwedisches Königshaus und gar nicht mein Geschmack.
Tabea ist hübsch, allerdings mit T wie schon Tristan, was für mich ein leichtes Minus ergibt. Ich weiß, manche mögen gerade das, aber es hört sich immer so nach einem Wurf Tierkinder aus einer Zucht an.
Ella ist sehr schön, aber auch extrem häufig.
Letztlich, weil Charlotte auch häufiger ist als Josephine, stimme ich für Josephine.

4

Hallo

Tristan & Charlotte sind toll.

Tristan & Tabea mag ich nicht sooo sehr, andere Idee wäre Tabitha (Tabita)

Annabelle ist mir zu süß zu Tristan.

Tristan & Berenike
Tristan & Maximiliane
Tristan & Victoria
Tristan & Isadora
Tristan & Priska
Tristan & Aglaia
Tristan & Patricia
Tristan & Leandra
Tristan & Felicitas
Tristan & Ariane
Tristan & Cosima

LG

5

Annabell finde ich toll. Allerdings nur in der Schreibweise Annabelle. Alles andere wirkt auf mich falls.

Josephine ist auch klasse und zu Tristan fast noch stimmiger

6

Ich finde 💕Annabelle💕 am schönsten, bitte mit - e am Ende 😉

7

Tabea finde ich sehr hübsch 😊

Estelle ist meiner Meinung nach furchtbar kitschig und wirkt wie ein Künstlername für eine Stripperin oder Schlimmeres 🙊

Der Rest ist auch in Ordnung, kann man nicht viel mit falsch machen.

LG