Wir brauchen/möchten noch einen 2.Namen.. Ideen?

Hallo ihr Lieben 🤗

Der Sinn dieses Posts steht ja schon oben. Nach laaanger suche haben wir nun den Namen. Eliyo für unser 3.Baby gefunden. Nun brauchen wir noch den 2.Namen. uns gefallen besondere nicht zu alltägliche Namen und er soll wenn möglich nicht auf O Enden. Das klingt zu sehr nach einem Reim. Mael und Niklas fallen schon raus. Weitere Ideen?

Bin froh um eure Inspiration 😁💕

1

Eliyo hab ich ja noch nie gehört. Ist das eine Variante von Elia? Oder von Elian? Oder was ganz anderes?

Bei einem so außergewöhnlichen Rufnamen würde ich einen "normalen" Zweitnamen wählen. So hat das Kind immer eine Ausweichmöglichkeit, wenn es es lieber unkompliziert und normal mag.

Ich setze meine Ideen jetzt mal in die Reihenfolge, die ich klanglich harmonischer finde. Welcher der Namen der Rufname ist, ist mir da egal. Bei meinem Bruder steht der Rufname auch an zweiter Stelle.

Christian Eliyo
Darius Eliyo
David Eliyo
Dorian Eliyo
Felix Eliyo
Frederik Eliyo
Jannik Eliyo
Jannis Eliyo
Jonas Eliyo
Julius/an Eliyo
Justus Eliyo
Laurenz Eliyo
Lennard Eliyo
Leonard Eliyo
Linus Eliyo
Lukas Eliyo
Magnus Eliyo
Marius Eliyo
Marlon Eliyo
Moritz Eliyo
Niklas Eliyo
Oliver Eliyo
Philipp Eliyo
Theodor Eliyo
Thomas Eliyo
Titus Eliyo
Viktor Eliyo
Vincent Eliyo
Eliyo Leander
Eliyo Alexander
Eliyo Florian
Eliyo Fabian
Eliyo Benjamin
Eliyo Sebastian
Eliyo Oliver
Eliyo Maximilian
Eliyo Benedikt
Eliyo Valentin
Eliyo Samuel
Eliyo Manuel
Eliyo Amadeus
Eliyo Christian

2

Nein es ist eine andere Schreibweise bom italienischen Namen Elio. Vielen Fank für die vielen Namen aber das ist leider so gar nicht unser Geschmack 😊 ich finde sie zu gewöhnlich denn diese Namen trugen früher meine Schulkameraden🙈 Mael und Niklas sind bei uns, in der Schweiz normale Namen, einfach etwas moderner. Aber das ist auch Geschmackssache. 😌 danke dir trotzdem gabz herzlich für die Mühe 💕

3

Oh Gott sorry für die vielen Schreibfehler 🙈 bin wohl schon zu lange auf den Beinen 😄

weitere Kommentare laden
4

Wikipedia sagt der aramäische Elias.

Vielleicht:

Eliyo Gabriel
Eliyo Jonathan
Eliyo David
Eliyo Paul
Eliyo Raphael
Eliyo Matthias
Eliyo Samuel
Eliyo Josua
Eliyo Nathan
Eliyo Nathanael

Oder eine ganz andere Richtung:

Eliyo Karl
Eliyo Malte
Eliyo Leander
Eliyo Philipp
Eliyo Maximilian
Eliyo Moritz
Eliyo Felix
Eliyo Mattis
Eliyo Friedrich
Eliyo Vincent
Eliyo Valentin

8

Vielen Dank für die Antwort 😊 aber es sind soo viele Namen dabei, die wir hier immer wieder hören. Darunter sind auch Namen die mich an Personen aus der Schulzeit erinnern. Deshalb sind sie leider alle nicht so meins. Das mit der Herkunft wusste ich so gar nicht 😄 mir hat Elio gefallen aber den spricht man mit der Betonung auf dem E aus. Ich finde es aber schöner auf dem i. Und wir mögen Namen mit Y. Deshalb hab ich dann Eliyo kreiert. Aber interessant danke die Info 😌

10

Hallo

meine Ideen

Eliyo Rouven
Eliyo Cassian
Eliyo Thaddäus
Eliyo Cornelius
Eliyo Milan
Eliyo Silvan
Eliyo Timeas
Eliyo Timon
Eliyo Joakim / Joachim
Eliyo Dion (moderne Form von Dionysus)
Eliyo Yunis / Junis
Eliyo Severin
Eliyo Raban
Eliyo Gideon
Eliyo Gereon
Eliyo Silas
Eliyo Adrian
Eliyo aaron
Eliyo Arvid
Eliyo Damian
Eliyo Dorian
Eliyo Darian
Eliyo Corvin
Eliyo Frederik
Eliyo Kiran
Eliyo Laurin
Eliyo Maxim
Eliyo Marian


LG

11

Wie wärs mit:

Eliyo Luan
Eliyo Noel
Eliyo Milan
Eliyo Marcel
Eliyo Marius
Eliyo Kian
Eliyo Killian
Eliyo Luca
Eliyo Jannes
Eliyo Joel
Eliyo Darian
Eliyo Bastian
Eliyo André
Eliyo Lucian

LG

12

Ein Bekannter hat seinen Sohn Rufus genannt. Für mich echt ungewöhnlich....aber... irgendwie hat's was!
Eliyo Rufus ???
Lg