Mädchenname- bitte abstimmen

Hallo ihr lieben,

wir sind immernoch auf der Suche nach DEM Namen für unsere Tochter. Inzwischen haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt und sind uns fast sicher🙈-einer davon könnte es werden.
Wir haben zwar noch 3 weitere die aber eine andere Richtung gehen. Daher erstmal diese Vorschläge zu Abstimmung.

Welcher Name gefällt euch am besten, unabhängig von der Schreibweise?
Was assoziiert ihr mit diesen Namen?

Vielen Dank fürs abstimmen und antworten.

Feenstaub

Welchen findet ihr am schönsten

Anmelden und Abstimmen
1

FRIEDA
Ist bei mir klar auf Rang 1. Ich mag den Namen sehr gerne. Frisch, seriös, für jedes Alter passend. #proMit ie schöner.

FLORENTINE
Auf Rang 2. Mit E m. E. schöner. Ist mir irgendwie zu blumig;-) Ich kann es gar nicht so genau begründen, aber diese Namen (Florentine/a, Flora, Florian) gefallen mir irgendwie alle nicht so gut. Florentine von denen aber noch am besten:-)

FREYJA
gefällt mir gar nicht. Ich empfinde es als anmaßend, Namen von Göttern an Kinder zu vergeben. Abgesehen davon erinnert mich der Klang irgendwie an ein Pferd - dabei bin ich nie geritten#kratz
Wenn dieser Name, dann würde ich Freyja schreiben (dann Freya, dann Freja).

9

Vielen Dank für die deine Meinung.

Anmaßend .... hm finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Aber Freja ist denke ich eh raus. Der Name stand schon auf der Kippe und meine Befürchtungen und Gedanken dazu decken sich doch mit dem größtenteil hier.
LG

2

Schade, dass da nicht Flora steht ;-) #schein

Frida/ Frieda: mir gefällt Frida etwas besser, aber ich denke, dass Frieda geläufiger ist.
Florentine / Florentina: eher Florentine
Freja/ Freya : eher Freya

3

Wir würden Emils Schwester Frieda nennen- allerdings sieht der Ultraschall nach Junge aus. Florentine mag ich generell auch, aber ich stehe auf zweisilbige Rufnamen.

10

Ich kann mich garnicht entscheiden:)) . Finde beide soo unglaublich schön vom Klang.

Abwarten. Vll ist es ja doch ein Mädchen bei dir ;)

4

Frida ist toll! Zurzeit recht häufig aber einfach und schön:)

Florentine/a wäre mir zu lang, aber Flora wäre z.b. auch ganz hübsch!

Freyer ist für mich ein no Go, denke da an "Freier" 😰🙊

8

Von der Häufigkeit des Namen Frida höre ich auch so oft uns sehe es auch in den Vornamenslisten. Jedoch hier wo ich wohne kommt er quasi nicht vor. Zumindest habe ich ihn noch nie gehört.

5

Platz 1: Florentina

Ich find den Namen echt hübsch. Er hat einen tollen Klang, ist bekannt aber wird selten vergeben. Als kleines Mädchen total süss und als Frau finde ich ihn stark. Man kann ihn auch gut mit Flora oder Tina abkürzen, was ich ebenfalls schön finde. Es gibt keine Möglichkeiten, den Namen durch doofe Abkürzungen oder so schlecht zu machen.
Also ein gesamthaft schöner Name! #pro#kuss

Platz 2: Frieda

Ich mag den Namen auch gerne. Er ist momentan ziemlich häufig, was mich aber nicht stören würde. Die Melodie ist schön, er passt zu jedem Alter und ist einfach auszusprechen. Mich würde es stören, dass man immer fragen muss, ob man es mit ie oder ohne schreibt. Mit ie finde ich es deutlich schöner.

Platz 3: Freya

Irgendwas stört mich daran, #sorry. Ich kann nicht genau sagen was, aber er landet bei mir definitiv auf Platz 3. Wenn dann unbedingt mit y schreiben, mit j siehts total falsch aus.

Was wären denn die anderen drei Namen, die du noch erwähnt hast? Wäre toll wenn du die auch mal postest. :)

glg Linda

7

Danke für deiner Meinung. Habe eine zweite Umfrage gestartet. Vll hast du Lust abzustimmen und deine Meinung dazu zu sagen. LG

6

Ich sehe schon, eure Meinung deckt sich größtenteils mit meiner.
Freja ist Platz 3, auch bei uns.
Es wird wohl zwischen den anderen beiden ausgemacht.
Flora ist auch wunderschön, würde Florentina ggf. damit abkürzen.
Als eigenständiger Name ist er mit zu wenig. Fast zu blumig - und ich stehe eigentlich ja total auf blumig.

11

Frieda mit ie find ich toll
Florentine ist auch schön, aber mir persönlich fast zu lang, dann eher Flora
Freya ist für mich eine Unterwäsche Firma, hab einige Bh s von denen #rofl

12

Freya finde ich hübsch,
Florentine zu verspielt,
Frieda grauenhaft.

Ich werde mit diesen alte-Oma-Namen nicht warm, entschuldige meine Direktheit.

LG

13

Hallo,

ich mag alle 3 Namen 😊

Auf meiner Liste steht Freja 😍 ziemlich weit oben, bin mir bloß noch unschlüssig wegen der vielen verschiedenen Möglichkeiten bei Aussprache und Schreibweise 🤔

Frieda mag ich auch, aber ist sehr häufig.

Alternativ würde ich noch Flora 🌼 vorschlagen.

LG Luthien