Endlich gefunden? Was meint ihr zu Charles?

Wir sind eine zweisprachige Familie (DE/FR).

Wir haben schon zwei Kinder: Louise und Pierre. Nach langer Suche, haben wir sehr wahrscheinlich endlich einen passenden Namen gefunden...

Louise, Pierre und... CHARLES (französisch ausgesprochen)

Was meint ihr dazu? Französisch aber trotzdem einfach auf Deutsch auszusprechen

1

Moin.
Find ich toll!
flo

2

Hey!

Ich finde, Charles passt sehr gut zu den Geschwisternamen. Finde Charlie als Spitznamen super süß - ich mag Spitznamen. 😉

Liebe Grüße und alles Gute 🍀♥️

3

Guten Morgen

Ich finde Charles sehr schön zu den Geschwistern und passend in beiden Sprachen/Kulturen. Mit diesem Namen macht ihr alles richtig.

glg Linda

4

Mir gefällt er gut, auch passend zu den Geschwistern.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass oft nachgefragt werden könnte: "Wie heißt er? Schal?"
Nicht jeder versteht auf Anhieb die französische Variante. Das ist bei den Geschwistern eindeutiger.

Ist gar nicht böse gemeint, sondern nur eine Anregung. :-)#winke

5

"Französisch aber trotzdem einfach auf Deutsch auszusprechen "

Auf jeden Fall.
Vermutlich wird der Name bei uns aber erstmal überall englisch ausgesprochen. Das muss euch klar sein...

6

Ohne zu sehen wer hier geschrieben hat musste ich sofort an Prinz Charles denken und den Namen leider englisch aussprechen.

7

Charles französisch auszusprechen schaffen die Leute.

Ich kann es für die Schweiz nicht beurteilen, aber in Deutschland werden die Leute sich sicher zuerst an der englischen Aussprache versuchen.
Hier müsste man aber auch erklären, dass Louise ein franz. Name ist;-)

8

Hallo,
finde den Namen passend, aber es tut mir leid, ich hätte keine Ahnung, wie ich den deutsch sprechen soll und würde es deshalb englisch machen.
Für mich wäre die französische Aussprache ebenfalls klar, aber ich befürchte auch, dass daraus bei vielen ein „Schal“ wird :-(

9

Hallo,

für mich ist Charles in erster Linie ein englischer Name#sorry! Ich habe ehrlich auch keine Ahnung, wie er deutsch ausgesprochen wird#kratz#schein….

Für mich passt er daher nicht so optimal zu den Geschwisternamen, da Charles eben auf den ersten Blick sehr englisch und nicht deutsch und/oder französisch wirkt#hicks. Ich bezweifle leider auch, dass er immer richtig ausgesprochen werden würde (ich zB wüsste schon nicht wie er auf deutsch geht#rofl)....

Lg