Abstimmung Mädchen Name

Hallo allerseits,
Wir haben immer noch keinen Namen, bin jetzt 31. Woche. Die großen Geschwister heißen D.aniel (Martin) und N.ina (Veronika). Oben sehr ihr unsere Favoriten.
Auch die Maus soll einen zweiten Vornamen bekommen. Da habe ich bisher Christina, Katharina, Elisa (Beth) Franziska im Kopf. Könnt mir gerne Vorschläge machen wie ihr die Namen kombinieren würdet. Unser Nachname ist lang und eher typisch deutsch/ bayerisch.
Danke schön 😀
Lg purzel

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebe Purzel

Eleni steht bei uns ganz oben auf der Liste. In meiner Umfrage die ich gester gepostet habe, kam der Name nicht so gut an, hier bei dir scheinen ihn aber einige zu mögen. :-p

Ich find ihn speziell, aber dennoch bekannt. Er ist melodisch, für jedes Alter passend, einfach zu schreiben und auszusprechen. Ich liebe den Namen und habe deshalb auch dafür gestimmt!

Eleni Katharina #verliebt Perfekte Kombi meiner Meinung nach.

Auch eure anderen Namen sind gut und können durchaus alle vergeben werden, mein Herz schlägt jedoch für Eleni.

Reihenfolge:

Platz 1: Eleni
2: Julia (Mega häufig aber auch wunderschön. Würde Juliana noch besser finden)
3: Isabella (Ich heisse Isabel und mag meinen Namen total. Isabella hat was prinzesinnenhaftes.
4: Helena (find die Variante Eleni schöner und moderner...)
5: Miriam (der gefällt mir leider gar nicht.)

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine angenehme Geburt!
Alles liebe! #klee #herzlich
Isabel

3

Danke für deine Meinung. Ich finde Eleni auch total toll, hier aber sehr unbekannt. Weiß nicht, ob ich ihr das antun will, dass man erst mal sagen muss, wie jetzt genau. Auch beim Nachnamen gibt es eine Stelle, die man immer erklären muss (mit p und nicht mit b) bin mir da unsicher.
Miriam gefällt mir auch am wenigsten, das ist aber der Favorit meines Mannes. Er findet miri so süß.
Lg purzel

9

Mirjam gefällt mir persönlich besser als Miriam. Ich kenne auch eine Myriam (mit Ü).
Der Spitzname Miri ist jetzt nicht so meins - obwohl der sich kaum umgehen lässt. Ich kenne keine Miriam/Mirjam, die nicht so genannt wird.
Sonst könnt ihr ja auch nach einem anderen Namen, der mit Mir- anfängt, suchen ...

2

JULIA:
Ein Klassiker, in der heutigen Generation nicht mehr so häufig wie in den 90ern. Passt gut zu den Geschwistern. Klingt frisch.
HELENA:
Ich mag den Namen vom Klang her nicht. Außerdem gefällt es mir nicht, wenn man den Namen einer Gottheit vergibt – ist wohl eine persönliche Sache:-)
ELENI:
Klingt nach Verniedlichung. Würde ich nicht nehmen. Elena hingegen würde passen.
ISABELLA:
m. E. zu modern und zu Italienisch neben den Geschwistern. Und definitiv nicht zu Elisa(beth) als ZN.
MIRIAM:
Auch ziemlich Klassisch, aber selten. Passt m. E. auch zu den Geschwistern.

Meine Rangfolge:
Julia – Miriam – Elena

Julia und Franziska kombiniert würde ich nicht machen. Das waren beides sehr beliebte Namen in den 90ern, das klingt dann, als wäre euer Kind 25 Jahre älter.

Statt Elisa würde ich Elisabeth nehmen. Gerade an zweiter Stelle klingt der lange Name dann einfach besser.
Ansonsten kann man mit den Zweitnamen nichts falsch machen:-)

4

Julia Katharina

5

Ich finde alle, bis auf Eleni, toll.

6

Eleni finde ich als offensichtlich griechische Vaersion von Helena komplett unpassend. Alle anderen passen gut, Miriam passt für mich am besten, auch wenn ich Helena am liebsten mag.

7

Julia Katharina oder Miriam Elisabeth

Gefallen würde mir auch Lena Franziska und Miriam Christina.

LG

8

Hallo

Entweder Miriam Franziska oder Julia Franziska.

Die anderen sind nicht so meins.

lg nic.ole.

10

Hallo!

Ich habe für Julia gestimmt, weil der am besten zu der Richtung der Geschwisternamen passt.

Am besten gefallen mir allerdings Helena und Isabella, eine meiner Töchter heißt Helena mit Erstnamen, die andere Isabella mit Zweitnamen 😍🙂

Miriam finde ich auch passend zu den Geschwistern, meine beste Freundin in Kindheitstagen hieß so. Ihr Spitzname ist nah wie vor Miri, zwischenzeitlich war es mal Milli.

Liebe Grüße!

11

Würde entweder Julia oder Helena wählen.

Julia Franziska oder
Helena Katharina