Anna und Emma

Hallo ihr Lieben,
Findet ihr diese beiden Namen zu ähnlich?
Wir haben eine Anna und erwarten wieder ein Mädchen.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen zum Namen Emma😬. Wir finden den Namen wunderschön und wenn wir nicht schon eine Anna hätten, wäre die Sache klar. Ich bin nur noch mit mir am hadern ob Anna und Emma nicht zu ähnlich sind für Geschwister.
Bin gespannt was ihr dazu sagt…

1

Ich finde die Namen passen sehr gut zusammen!

2

Hallo,

Mir persönlich wäre es zu ähnlich. Stell dir vor, du rufst beide ....

Im Freundeskreis haben wir die Geschwister Emma und Clara , das finde ich sehr schön

Lg

3

Ich finde auch, dass diese Namen toll zusammen passen. 🙂
LG

4

Mir gefällt die Kombi #pro

5

Ich finde auch, dass es prima zusammen passt 👍

Ich heiße Anne und meine Töchter heißen Enni und Jonna 😉

6

Hmmm. Also das ist echt nicht so leicht. Klar hat es was von ähnlichkeit aber sicherlich nicht so das man es als lächerlich empfindet.
Emma ist für euch der Name. Also würde ich von anderen Meinungen Abstand nehmen und die Kombination der Schwestern für euch eine Weile sacken zu lassen und wenn es für euch stimmt istalles perfekt.
Ich mag beide Namen auch gern.
Alles Gute

7

Ich bin selber unsicher.
Die Namen sind halt einfach von der Melodie her sehr ähnlich, beide flott gesagt.
Vom Stil her passen sie m. E. sehr gut zusammen.

Ich würde Emma nicht nehmen, weil es mir zu ähnlich wäre, würde aber auch nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn es jemand anderes tut:-D

8

Ich bekomme wohl auch ein Mädchen und möchte sie gern Emma nennen. Ich finde Emma so schön und passt doch zu Anna. Macht es!

P.S. Ich muss noch dahin kommen dass es mir egal ist dass er so oft vergeben wird. Aber ich bin auf einem guten Weg :-))

9

Hey!

Also ich finde auch, dass es gut passt. Emma ist echt ein toller Name♥️

Zu ähnlich währen für mich Anna und Hannah oder natürlich Anne oder Annabell oder so.... Emma passt gut!

Liebe Grüße 🍀