Unser zweites Mädchen braucht einen Namen :-)

Guten morgen ihr lieben, wir sind auf der suche nach einem Namen für unser zweites Mädchen. Ich bin völlig ratlos und hab euch zur 'Richtungsfindung' mal ein paar aufgeschrieben. Bin gespannt was raus kommt :-D

Welcher gefällt euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
so richtig sagt mir zwar keiner zu, habe aber mal für Felicitas gestimmt. Noch besser gefällt mir Felicia.

Weitere Vorschläge in diese Richtung:
Annabell
Raphaela
Romina
Juliane
Valentina
Florentine
Lenja
Victoria
Ella

LG Sandra
PS: Verrätst du den Namen deiner 1. Tochter?

3

Lieben Dank für eure Rückmeldung :-) und eure Vorschläge.

Meine Tochter heißt Annabelle, daher ist der leider raus.

Ist garnicht so einfach dazu was schönes weiches zu finden.

Er soll eigentlich folgende Kriterien erfüllen (wozu ich aber nichts so richtiges finde)

- eher lang
- weich
- schöne Abkürzung

Mein absoluter Favorit für baby 2 war Caroline, aber es gibt eine Dame die ich aufs erbrechen nicht ausstehen kann, daher ist der leider nicht vergebbar....

13

wie oft siehst du den diese Person mit dem Namen Caroline? Ich finde irgendwie nur weil man eine Person nicht mag muss doch das kein Grund sein den Namen nicht zu mögen. Der Name hat doch nix mit dem Charakter zu tun den ein Mensch entwickelt. Ich heiße Viktoria, wurde mein Leben lang gehänselt aber ich finde mein Name hat nix mit mir zu tun, deswegen haben die hänseleinen an mir abgeprallt.

2

Hallo

ich lag zwischen Felicitas und Philippa, habe letztlich für P. gestimmt. Aber Felicitas ist auch toll.

Mariella wäre bei mir an Platz 3, C-/Karlotta mag ich gar nicht. Meliah finde ich in dieser Schreibweise leider schrecklich, Melia sagt mir eher zu. Aber der Name ist leider für mich auch nur so mmmja…

LG und nix für ungut

4

Danke :-)

Jaaa das kit Meliah dachte ich mir schon, ist eher bissi gewollt und nicht gekonnt, aber iwie hat es was 🤷 deswegen hatte ich es mal mit dazh gepackt....

Irgendwie brauch ich in meinem Kopf ne ganz neue Richtung, deshalb die Umfrage... Bin glaube zu festgefahren im Rhythmus des Namen meiner Tochter (Anabelle)

5

*Blöde autokorrektut... Annabelle

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

habe für Felicitas gestimmt. Die anderen Namen sind nicht so meins.

Mir gefällt

Annabelle und Madeleine
Annabelle und Valerie
Annabelle und Josephine
Annabelle und Florentine
Annabelle und Caroline

lg

7

Bis auf Meliah, der sehr gewollt aussieht, finde ich alle super und sehr durchaus eine Richtung. Und ich finde die vier verbleibenden passen auch zur Schwester. Welcher jetzt davon ist letzten Endes Geschmackssache.

8

Hallo #winke
Wenn du eher was weiches möchtest, würde ich von Carlotta abraten, das klingt für mich sehr hart. Wenn dann eher Charlotte oder Charlotta, das "Ch" wird ja eher als "Sch" ausgesprochen und somit ist der Name einiges weicher als mit einem "C".

Ansonsten gefällt mir persönlich kein Name so richtig, aber Philippa hab ich noch kaum gehört, deshalb hab ihn den gewählt. Ist für mich aber eher ein italienischer Name, der zu einem italienischen Nachnamen gut passt.

9

Ah und spontan fällt mir da noch Valeria ein, würde vielleicht auch passen?

10

Zur Schwester finde ich Carlotta am passendsten. Philippa finde ich auch toll. Felicitas ist auch nicht schlecht. Das sind alles Namen, die für mich etwas darstellen. Sie sind nicht so weichgespült. Mariella finde ich okay, aber zu ähnlich zur Schwester wegen des gemeinsamen „ell". Meliah gefällt mir nicht.

11

Mir würde zu Annabelle auch Leandra gut gefallen.
Abkürzungen gibt es genügend, die Kinder im Kindi und Schule werden da eh kreativ. Von daher würde ich mir darüber erst mal keine Gedanken machen.

12

Hm. Davon gefällt mir nur Carlotta. Weitere Ideen:

Margarethe
Marlene
Katharina
Josephine
Johanna
Rebekka
Theresa
Annika
Alexandra
Helena
Marianne
Elisabeth
Lisbeth
Christine
Christiane
Juliane
Luise
Veronika
Viktoria
Mathilde/ Mathilda


Ich persönlich fände die Kombi Annabelle und Elisabeth am schönsten.

14

Mariella ist mir zu Annabelle zu ähnlich. Zu viel "ell".

Felicitas gefällt mir am besten. Die anderen mag ich nicht. Und Carlotta finde ich einen zu harten Kontrast zur verspielten Annabelle.

LG