Wie findet ihr den Namen?

Wie findet ihr den Namen Louis- Noel ?

Anmelden und Abstimmen
1

Luis würde mir gefallen. Der Bindestrich und Noel sind nicht mein Geschmack.

2

Ein bisschen dick aufgetragen und, falls ihr einen typisch deutschen Nachnamen habt, etwas seltsam.

Gesprochen wäre z.B. ein Loui-Noel Huber nicht schön.

LG

3

Hallo,
ich bin kein Fan von Bindestrichen, aber ansonsten ein schöner Name.
Nur französisch aussprechen würde ich das nicht, sondern auch Luis bevorzugen.

4

Eindeutig nein zum Bindestrich und zu Noel. Luis ist ganz schön gut.

5

Ich schließe mich an. Nein zum Bindestrich! Luis ist inzwischen sehr haufig aber sicherlich vergebbar. Noel geht auch. In der Verbindung ist es mir etwas zu viel. Ich habe für naja gestimmt

6

Französische Namen sollte man meiner Meinung nach richtig schreiben, also Noël. Louis-Noël heißt außerdem auf deutsch Ludwig-Weihnachten. Das sollte man einfach vorher wissen. Pascal als Namen, der auf Ostern verweist, hat sich allerdings ja auch durchgesetzt.

7

Noel gibt es in Frankreich auch ohne Trema, die Schreibweise ist also auch richtig.

Aber ich gebe dir recht, ich bin mit Papa Noël aufgewachsen und finde den Vornamen daher auch eher befremdlich.

8

Hallo! Mir gefallen beide Namen einzeln leider überhaupt nicht und zusammen in der Kombi mit Bindestrich erst recht nicht.
Louis mag ich weder vom Klang noch vom Schriftbild und Noel ist für mich entweder Weihnachten oder ich denke an den einen der Gallagher-Brüder von Oasis. Aber es muss ja nicht jedem gefallen.

9

Ohne Bindestrich kann euer Kind auch Luis oder Noel nennen. Mit Bindestrich muss es immer (!!!) beide Namen schreiben.

Außerdem würde ich zu Noel die Schreibweise Louis wählen. Das könnte aber auch „Loui“ ausgesprochen werden. Dennoch wäre ich für Luis Noel oder Louis Noel.

10

Mein Sohn heißt Luis Gabriel. Demnach sehr schöner Vorname .