Beim 4ten Jungen wird es schwer...

Hallo, unser vierter Sohn wird im September zur Welt kommen und wir sind uns noch nicht sicher, wie er heißen soll.
Unsere Jungs heißen Nico, Noel und Julien. Diesmal ist die Namensfindung sehr schrierig. Wir schwanken zwischen Milian, Jasper (Jäsper gesprochen), Caleb und Leander. Die sind in der engeren Wahl, können uns aber nicht entscheiden. Der Nachname ist deutsch, fängt mit R an und cke am Ende. Welchen würdet ihr nehmen? Oder habt ihr noch Vorschläge für eher nicht so häufige Namen? Lg 🌼🌼🌼

2

Hi,
ich finde Leander am besten, Milian ist auch ok. Caleb ist für mich ein Pferdename und Jasper zu schwierig, wenn nicht deutsch ausgesprochen. Jäsper - gibt es das überhaupt? Ein englischer Name mit J am Anfang ist immer schwierig, da in D doch dazu tendiert wird ein Tsch draus zu machen und das ist arg gruselig.

vlg tina

1

Hallo, bei uns ist es genau das selbe. Wir bekommen Junge Nr.4 und sind ratlos. Ich finde Leander ganz ganz toll. Mein jüngster Sohn heisst Finn Leander :-).

Aber Caleb klingt auch gut!

LG Zitrone

5

Caleb find ich gut

11

Ja, das ist wirklich sehr schwierig.
Caleb oder Jannis sind nun die beiden Namen zwischen denen ich schwanke😅. Wie heißen Deine Jungs? Lg

3

Hallo,
mir gefällt leider keiner so richtig von euer Namensauswahl, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.;-)
Wie wäre es mit Tristan?
LG

4

Jasper würde ich aussortieren. Leander finde ich sehr passend zu den Geschwistern, würde es aber wegen des Nachnamens aussortieren.
Milian habe ich so noch nie gehört. Manchen dürfte das Max davor fehlen.
Caleb finde ich nicht schlecht.

Wenn Leander doch zum Nachnamen passen sollte würde ich Leander wählen, sonst Caleb.

Oder vielleicht:
Fionn
Lias
Leano
Milan
Luan


Lg

6

Ganz klar Leander - passt für mich zwar nicht zu den Geschwistern, aber egal, der ist schön.

Milian und Julien sind mir klanglich etwas zu ähnlich, aber das hätte für mich schon gegen Nico und Noel gesprochen, daher ist der Punkt wahrscheinlich eher egal. Allerdings fehlt mir auch das Maxi- davor. Wie wäre Milan?

Jasper englisch ausgesprochen geht für mich gar nicht zum Nachnamen. Genauso wenig wie Caleb. Statt "Jäsper" würde ich einfach Jesper vergeben und den auch genauso aussprechen. Oder was anderes mit J, wie zB Jonathan, Joshua, Jarno, Jesko.. Statt Caleb vielleicht Calvin, Cassian, Cajus...

7

Statt Jasper wir Jäsper auszusprechen, würde ich dann direkt den Namen Jesper wählen.

Die anderen Namen gefallen mir alle nicht so gut, am ehesten noch Leander.

8

Milian - so lala, besser Maximilian oder Milan
Jasper - #pro Jäsper #contra #contra
Caleb - #contra zu nem dt. Nachnamen
Leander - mein Favorit

9

Hallo,

englisch gesprochen gefällt mir Caleb gut. Jasper wiederum nicht so. Leander mag ich auch. Milian leider nicht.
Zu den Geschwistern finde ich sie alle nicht so passend.
Vielleicht würde ich nun bei Namen mit J bleiben (dann 2xN und 2xJ).

Wie wäre es mit
John
Jonah
Joshua
Joris
Jake
Jago
Jordi
Jesse

10

Hallo

ich würde beim einem J Namen bleiben und Jasper deutsch aussprechen.

Oder vielleicht
Nico, Noel, Julien & Jonas / Jona
Nico, Noel, Julien & Jaron (deutsch ausgesprochen)
Nico, Noel, Julien & Jannis


LG

12

Jannis ist auch toll 😍