Schöner Mädchenname zu Maximilian gesucht

Hallo.Maximilian bekommt bald eine Schwester und wir können uns noch nicht richtig entscheiden,welchen der folgenden Namen am schönsten ist.Zur Auswahl stehen Anna,Marie,Emilia,Annalena,Annemarie,Laura oder Anna Marie.Wir haben einen kurzen Familiennamen.Maximilian hat seinen Namen vom Urgroßvater.Aus meiner Familie wären es die Namen Anna und Marie.

Was denkt ihr wäre schön für die kleine Maus?

Liebe Grüsse Herbstmaedel

1

Hallo,
Aus deiner Liste gefällt mir Annemarie am besten. Ist mal was anderes. Auch schön finde ich den Zweitnamen meiner einen Tochter, Annelies.
Zu Maximilian gefällt mir der Name Sophie sehr gut. Beides sind klassische Namen, die miteinander harmonieren.
Lg

2

Annemarie ist interessant (allerdings ein bisschen „altbacken“ was ja generell nicht schlecht ist, im Gegensatz du den ganzen modernen Namen)

Emilia ist sehr häufig aber auch schön (alternativ Amalia oder Emilie)
Anna und Marie sind mir zu gewöhnlich zum schönen langen Jungsnamen

Annalena mag ich irgendwie nicht

Zu Maximilian fänd ich Elisabeth toll....

3

Laura und Annalena finde ich inzwischen ziemlich retro, das sind die Modenamen von vor 25-30 Jahren.
eMILIA ist mir zu maxiMILIAn zu ähnlich, siehe Großbuchstaben
Die anderen Namen kann man alle gut dazu hören.
Cool finde ich Annemarie, wahrscheinlich, weil ich die „Nesthäkchen“-Filme mal so mochte....

4

Anna
Anna Lena
Laura

Katharina wäre mir spontan als erstes eingefallen.

Anna Katharina fände ich auch sehr schön

5

Ich finde Annemarie wunderschön!

8

Danke dir.

6

Laura finde ich sehr schön und passend zu Maximilian

7

Dankeschön euch allen für eure Kommentare.

9

Ich musste sofort an Johanna denken, wo ich die Überschrift gelesen habe 😊!!

11

Ich auch. 😊

10

Anna, Marie, Annemarie und Anna Marie gefallen mir gut. Wobei bei Annemarie und Anna Marie vermutlich dann irgendwann mal eh eine Anna draus wird. Oder bei Annemarie allenfalls eine Annemie. Letzteres finde ich auch nicht schlecht, vermutlich weil ich eine sympathische Annemie kenne und es aufgrund der Betonung auch überhaupt nicht an Anämie erinnert.
Schön fände ich statt Anna auch Anne. Emilia kann ich nicht mehr hören, Laura ist okay, aber etwas langweilig.

Alles Gute, Ks

12

Hallo

ich mag ja total gerne Marianne - ist ja irgendwie auch eine Zusammensetzung von den Namen die zur Auswahl stehen!

Maximilian & Marianne (Marianna)

finde ich echt klasse! Vielleicht wäre das eine Option?!

LG