Jungenname

Hallo 😊

Ich bin zwar grad gar nicht schwanger und wir wollen auch noch ein paar JĂ€hrchen warten mit dem NĂ€chsten, aber wir machen und jetzt schon stĂ€ndig Gedanken welche Namen fĂŒr unser 2. in Frage kommen wĂŒrden.
MĂ€dchen Namen stehen fest.. bei den Jungennamen tun wir und ein bisschen schwerer.
Hatten bei unserem Kleinen u.a. Henri und Theodor auf der Liste. Die sind aber wirklich seeeeehr hĂ€ufig und fallen damit eher raus đŸ€·â€â™€ïž In den letzten Wochen ist uns immer mal wieder irgendwas eingefallen..
deshalb:

Was haltet ihr von:

Karl - auch zu hÀufig?
Peter
Balthasar - zu abgehoben?

Seid ruhig ehrlich (und gemein 😉) ich kann das ertragen 😂

Liebe GrĂŒĂŸe und vielen Dank schonmal 💕

1

Hallo! Mich wĂŒrde erstmals interessieren wie euer erstes Kind heißt. Henry/Henri ist wirklich super hĂ€ufig geworden, so hĂ€tte ich gerne mein zweites Kind genannt wenn es ein Junge geworden wĂ€re. Theodor finde ich eigentlich nicht zu hĂ€ufig und man kann theoretisch sĂŒĂŸ mit Theo abkĂŒrzen😍
Die anderen Namen:
Karl...hm eher nicht so meins. Kann man machen, finde ich fĂŒr ein Kind nicht so toll, aber das Kind wird schließlich auch mal erwachsen und dann passt der Name schon. Was hĂ€ltst du von Karlos oder Karlson. Die gefallen mir besser.
Peter mag ich sehr gerne. Ich kenne einen „Baby-Peter“, finde ich eigentlich super. Ich habe einen SchĂŒler namens Peter, der ist echt ein super SchĂŒler und ganz nett. Also Peter finde ich Top!
Balthasar....du sagtest wir dĂŒrfen ehrlich und gemein sein, das geht meiner Meinung nach gar nicht🙈 Also bitte nicht Balthasar, das finde ich gar nicht schön.

Alternativen:
Arthur
Leopold
Alfred
Bernhard
Fritz (oder doch Friedrich)
Hendrik
Johannes
Josef
Johann

Vielleicht gefĂ€llt euch davon etwas😊
Liebe GrĂŒĂŸe Carina mit Leo an der Hand💙 ich Maya im Bauch💖

2

Mir ist noch eingefallen:
Fridolin
Frederik
Korbinian
Kilian
Franz

8

Wir haben einen kleinen Johann 😍

Fritz finde ich total toll! Passt aber leider nicht zu unserem Nachnamen đŸ€·â€â™€ïž

Von den anderen Namen standen einige bei und auf der Liste, waren aber alle nicht das Wahre!

weiteren Kommentar laden
3

...hĂ€tten wir mal auch so frĂŒh mit der Namenssuche angefangen;-) dann wĂ€re es jetzt nicht so schwierig...

Also Balthasar ist definitiv außergewöhnlich. Bei uns wird der Name schon vergeben, aber selten. Ich kenne einige - die werden allerdings alle mit "Hausl" abgekĂŒrzt. Frag nicht, wie mein Mann geschaut hat, als ich ihm erklĂ€rt habe, welcher Name dahinter steckt!#rofl

In die Richtung fÀllt mir noch was ein:

- Baptist
- Paul (finde ich z.B. statt Peter total sĂŒĂŸ!)
- Frederik
- Wendelin
- Arthur
- Lambert

10

Oh.. Lambert habe ich noch nie gehört!
Sieht geschrieben toll aus! Gesprochen ist mir allerdings das „bert“ zu prĂ€gnant..

Leider scheiden alle Namen auf g, k, z, und s raus! Passt leider nicht zum Nachnamen đŸ€·â€â™€ïž

Wendelin ist mir dann doch zuuu speziell 🙈

4

Balthasar wĂ€re mir wirklich zu abgehoben und ist halt fĂŒr mich einer der Heiligen drei Könige
Peter: :passt vom Baby bis zum 100 jÀhrigen Uropa gut
Karl: (so hieß mein Vater), war in den 1930er Jahren wohl ein richtiger Top Ten Name, passt fĂŒr mich fĂŒr ein Baby/Kleinkind eher nicht

Mist, da dĂŒrfte ich mal gemein sein, aber es besteht gar kein Anlass dazu. HĂ€ttest du nicht nach Maddox oder Lennox fragen können:-p?

5

Mir gefĂ€llt Peter, weil man es mit Piet abkĂŒrzen kann. :)

6

Also Karl und Peter finde ich schön. Kurz, prĂ€gnant und traditionell aber nicht zu hĂ€ufig. Bei Balthasar muss ich immer an die hl. drei Könige Kaspar, Melchior und Balthasar denken, also nicht so super#sorry. Ich kann aber andererseits auch verstehen, dass du den Namen magst, denn klanglich ist er echt schön, nur meine Assoziationen sind halt nicht so toll. Das ist natĂŒrlich Geschmackssache.
Theodor finde ich sehr schön und bei uns auch wirklich nicht hÀufig, also ich kenne zumindest keinen einzigen#schock
Wie wÀre es denn mit:
Jonathan
Samuel
Leander
Constantin
Matthias
Gabriel
Michel
Louis
Linus
Bela
Lucian
Jakob
Lucas
David
Oscar
Elias
Julian
Leonas
Noah
Jonah
Jonas
Aaron
Lounis
Benjamin
Felix
Joshua
Cassian
Samu
Oliver
Marius
Luca
Alois
Andreas
Tobias
Maximilian
Paul
Otto
Rufus
Stefan

9

Das ist auch mein Problem mit Balthasar..
ich finde den Namen wunderschön, aber muss auch direkt an Kasper und Melchior denken 😂
So schade! Wollte nur mal schauen ob es anderen Leuten auch so geht.
Als ich meiner Schwester (Erzieherin) von dem Namen erzÀhlt habe, meinte sie nur:
„Du weißt, dass ich offen fĂŒr ausgefallene Namen bin.. aber DAS kannst du wirklich nicht machen! Das arme Kind“ 😂🙈
Vielleicht wird’s einfach der Zweitname 😉

Theodor an sich habe ich auch noch nicht oft gehört.. aber Theo halt! So wĂŒrden wir ihn wohl auch rufen..
hab‘s in meiner Umgebung öfter gehört und hier bei Urbia gefĂŒhlt in jeden zweiten Vornamen- Thread đŸ˜±

7

Ausser Henri finde ich die alle gut. Passt Balthasar zu Eurem Nachnamen? Das ist die wichtigere Frage.

11

Ja, passt sogar ganz wunderbar finde ich 😬

12

Na dann! ;-)

14

Ich finde alle 3 schön und auch gut vergebbare. Wir haben noch einen Barnabas in der Familie und einen Oskar.

LG
Visilo

15

Heej ,

sorry, die Namen gehen ja mal gar nicht!
Wir leben im 21.Jahrhundert..

Das arme Kind, wird doch nur gehÀnselt-kinder können so grausam untereinander sein..

Bei meinem Sohn gibt es einen Willy, Karl und Franz, Werner ...

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich solche alten Namen höre.. denke an mein Opa.. sorry

Meine Meinung

WĂŒnsche dir alles Gute