Deutsch französische Namen

Hallo ihr Lieben,

Ich hin Französin, mein Mann Deutscher. Ich habe Familie in Frankreich, wir sind regelmäßig übers Jahr dort.
Ich suche Mädchen und Jungen Namen, die auf beiden Sprachen gleich klingen und somit nicht falsch ausgesprochen werden können, wie zb Anna, Philipp. Mich nervt das nämlich bei meinem Namen persönlich, in Frankreich so in Deutschland so.
Habt ihr Ideen für mich?!

1

Da wären solche französischen Namen, die in Deutschland allgemein bekannt sind, ideal:

Nicole
Yvonne
Anais
Elouise

(Jungsnamen fallen mit gerade keine passenden ein)

Also solche Namen, für die es gar keine eingedeutschte Form gibt. So ein französischer Name muss dann aber auch zum Nachnamen passen, sonst klingt das oft peinlich.

2

Unsere Tochter heißt Celine :)

3

Ich finde Madeleine toll aber ich weiß nicht, ob er im französischen auch wie auf Deutsch ausgesprochen wird.

4

Valerie, Amelie, marie, aurelie, Clara
Bei Jungs find ich es bedeutend schwerer. Puh. Eric, und dann hoert es auch schon auf..

5

Ganz spontan:

Mael
Daniel
David
Thomas
Simon (finde ich noch ähnlich genug)
Maximilian
Adam
André
Yann
Felix

Sarah
Claire
Emma
Aline
Barbara
Marie
Anouk
Nina
Alizée
Brienne
Marina
Adeline
Aimée
Alix/Alice
Danielle
Elinor
Paloma
Coralie

6

PS: Alizée und Aimée sind natürlich sehr französische Namen, aber eigetlich weiß man in Deutschland, wie die ausgesprochen werden, ist ja auch sehr simpel.

7

Ich kenne eine kleine Julie mit deutschem und französischem Elternteil. Find ich super, oder ist das nicht ähnlich genug?

8

Hallo

meine Freundin namens Cécile hat eine kleine Valerie bekommen. Gab bei beiden Namen noch nie Probleme. Außer vl mal das Betonungszeichen vergessen bei computergeschriebenen Sachen.

lg lene

9

Aja und einen Adrian gibt es in der Familie auch noch :-)

10

Hallo,

wie wäre es mit Tinette?

LG

11

Also ich persönlich wäre ja für Claire, das ist zwar französisch und nicht deutsch, aber trotzdem ist der Name in Deutschland bekannt und wird nicht falsch ausgesprochen. Ich liebe den Namen einfach#verliebt
Aber naja, zu euren Kriterien passen:
Adam
Gabriel
Henri
Louis
Pascal
Laurent
Yannik
Matheo
Raphael
Arthur
Clemens
Theo


Gabriella
Alice
Ariane
Charlotte
Denise
Diane
Eleonore
Estelle
Fabienne
Isabelle
Josephine
Susan
Leonie
Louise/Louisa
Marina
Elise/Elisa
Nadine
Madeleine
Lea
Ines
Clara
Zoe
Eva
Lily