Wie findet ihr...

...den Namen Feliza?
Brauchen einen Namen für unser zweites Mädchen und ich habe diesen Namen gehört und finde ihn eigentlich sehr schön, sowohl von Klang als von der Bedeutung her.
Wir haben ein Jahr in Südamerika gelebt, deshalb fände ich die Schreibweise mit „z“ ganz schön als kleine Erinnerung daran.
Die Schwester heißt Enya.

1

Feliza mit Z gesprochen? FInd ich etwas hart...Felizia fänd ich fließender.

2

Nein, die Aussprache wäre wie mit einem „s“ gesprochen

3

Felisa also, mhm....irgendwie ne Lisa wo ne Fee vorn dran steht.
Klingt dann bißchen wie die Fee Lisa

Ich bleib dabei Felisia (mit z und s gesprochen)

4

Feliza finde ich sehr schön. Ich hatte ebenfalls Felisa auf der Liste. Ebenso Finja.. und nun wird es eine Jella! :-D

5

Feliza mit s gesprochen gefällt mir gut, der Name ist selten, klingt sehr schön und passt zur Schwester. Außerdem ist der Hintergrund mit Südamerika und der Schreibweise cool. Felizia würde mir zwar ein bisschen besser gefallen (dann auch mit s gesprochen), aber das ist ja Geschmackssache:)

6

Das heißt für dein Kind und auch für dich: immer den Namen buchstabieren oder drauf Hinweisen, dass er falsch geschrieben wurde.

Und ich höre daraus auch Fee Lisa, das läd sicherlich zum lästern ein.

10

Heutzutage muss fast jeder seinen Namen buchstabieren, selbst ein Matthias oder Philipp, deshalb ist das kein Argument mehr für mich hab ich beschlossen 😂

7

Mir würde Felizia (mit z gesprochen) gut gefallen. Feliza wird wahrscheinlich immer buchstabiert werden müssen. Aber wenn es der Wunschname ist, würde ich mich nicht davon abhalten lassen. Vielleicht noch einen zweiten Namen, der keine Erklärung notwendig hat dazu?

8

Schöner Name , allerdings Felicia schöner...oder Felia

9

Hallo!
Lieber Felicia...
LG

11

Mir gefällt der Name. Ich finde die Aussprache mit Z irgendwie cooler.
Daumen hoch für Feliza! Ich sehe da kein Verschandelungs-Potential :)