Wie findet ihr den Namen Pablo?

Mein Mann hat sich voll auf diesen Namen eingeschossen und so würde unsere Tochter, wäre sie ein Junge geworden, heißen. Nun wird unser 2. Kind ein Junge. Habt ihr ihn schon mal gehört? Bei uns in der Gegend gibt es ihn gar nicht, was ja irgendwie auch gut ist..

1

Der Name ist mir durchaus bekannt, aber eher aus südlichen Ländern.

Ein Pablo Maier, Schmid oder Hinterforsthuber würde unfreiwillig komisch wirken.
Es käme also sehr auf den Nachnamen/Hintergrund an.

LG

2

Hallo!
Ich mag den Namen, allerdings klingt er sehr spanisch. Was aber auch nicht blöd sein muss. Unsere Kinder haben sehr nordische Namen, ohne dass wir nordisch sind ;-).
Unser 2.Sohn trägt eine nordische Variante des Namens Paul.
Wie heißt denn eure Tochter?
Grüße Jujo

3

Mein Mann ist halb Italiener, darum der südländische Name. Unsere Tochter heißt Emily. Hab ich damals ausgesucht.

4

Na, dann passt doch ein südländischer Pablo gut!
Was sagst du denn zu dem Namen?

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke, wenn ich Pablo höre, auch sofort an Italien.
Mein Fall ist der Name jetzt nicht. Aber zu einem italienischen Nachnamen geht's sicher. Paolo gefällt mir z.B. auch nicht.
Ich fänd zum Bsp. Fabio schöner. Oder Paulo oder Carlo.

6

Ich find Pablo super!
Vor allem mit italienischem Papa. :)

8

Unser mexikanischer Nachbarsjunge heißt so :-) Wenn dein Mann Italiener ist, passt es doch auch ganz gut.
Ich finde es auch nicht so wahnsinnig wichtig, dass die Namen der Geschwister gut zueinander passen müssen.

9

Ich kenne einen Pablo. Der Nachname passt aber gut dazu, da er auch südländisch ist.

Alles Liebe

10

Pablo finde ich gut zum italienischen Papa und damit sicher auch zum italienischen Nachnamen. Deutsche Nachnamen fände ich damit eher komisch.
Zu Emily finde ich Pablo allerdings nicht so passend. Da fände ich zum Beispiel Fabio besser passend.

11

Erst dachte ich gerade: nee, geht gar nicht.
Habe erst vor einiger Zeit „Narcos“ geschaut und nun natürlich als erste Assoziation einen dicken Drogenboss vor Augen gehabt.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Name aber. Ich mag italienische Namen und Namen, die auf o enden.
Finde auch, dass zu Emily sowieso fast alles geht. Das ist so ein Allrounder irgebdwie.

Ich würde es mit der Namenswahl niemals so machen wie ihr, aber wenn ihr das ernsthaft so besprochen habt (du Mädchen, er Junge), dann würde ich mich auch daran halten. Es hätte ja auch weitaus schlimmer kommen können;-)

12

Pablo gefällt mir nicht besonders, und für ein viertelitalienisches Kind (?) finde ich so einen extrem spanischen Namen auch seltsam gewählt, aber es gibt sicher keine Schreib- und Ausspracheprobleme, das ist ja schon mal was ;) und mehr als die Schwester mit ihrem englischen Namen zu bieten hat (bestimmt seid ihr schon auf andere Mädchen namens Emilie oder Emely gestoßen... wenn nicht, kommt das noch).