Leonard bekommt eine Schwester

Hallo ihr Lieben,

Auch ich brauche mal eure Meinungen. Wir tun uns unwahrscheinlich schwer mit einem Mädchennamen... Jungenname hätte wir ohne Probleme gehabt.
Leonard wird im Februar 5 Jahre alt und im März soll seine Schwester kommen.
Bei Leonard waren wir beide von ersten Moment an vollkommen überzeugt, den richtigen Namen zu haben. Ich war förmlich verliebt. Und genau auf dieses Gefühl warte ich nun auch. Aber es kommt nicht.
Nun haben wir drei Namen, Und vermutlich wird es einer davon. Unser Nachname ist deutsch, fängt mit "R" an und ist zweisilbig.

Ich bitte euch um eure Stimmung, Meinung und evtl habt ihr ja noch weitere tolle Ideen, möglichst keine aus den Namens-top Ten und keine zusammengesetzten Namen.

Ich danke euch!

Tweety mit Räuberprinzessin Inside 31+1 und Leonard an der Hand

Anmelden und Abstimmen
1

Ich persönlich würde noch weitersuchen. Leonard ist klassisch und etwas länger.
Gefallen würde mir dazu eher Namen wie Magdalena, Theresa, Antonia, Marlena, Johanna.
Falls es einer der Namen oben sein sollte, würde ich Klara wählen, aber mit k.

Alles Liebe euch :)

2

Hallo,

für mich passt von den zur Wahl stehenden Clara am besten zu Leonard.

Passend fänd ich auch
Antonia
Matilda
Valentina
Rosalie
Hannah
Pauline
Greta
Stella
Olivia
Charlotte
Teresa
Katharina
Amelie
Josefine
Rebecca
Marlene
Franziska
Johanna
Elisa

Alles Gute

3

Ich finde Madita schön dazu! Die anderen beiden sagen wir in der Kombi nicht so zu. Mädchennamen, die ich noch toll zu Leonard fände:

Marlene
Mathilda
Charlotte
Mariella
Emilia

4

Grundsätzlich mag ich alle drei Namen. Falls euer Nachname nicht mit Ra- anfängt, passt Clara super zu Leonard. Aber Clara Ra- wäre nicht optimal, dann würde ich einen anderen Namen nehmen.
Lina ist halt sehr eine Abkürzung und Madita ein ganz anderer Stil... trotzdem schöne Namen, die ihr nehmen könnt.

Wenn es ansonsten mit L sein darf:
Linda
Letizia
Luise
Luzia
Luzie
Leandra

Oder einer von diesen:
Carlotta
Thea
Anthea
Pauline
Helena
Johanne
Daria
Thalia
Tialda
Franka
Elsa
Annika
Alexia
Annina
Allegra

5

Hallo
Also Clara habe ich im Moment sehr oft gehört ist aber zweifelsfrei schick!
Lina finde ich süß aber irgendwie nicht passend zum klassischen Namen Leonard 😁

Ich finde auch zu Leonard passt kein zusammengesetzter Name und ich könnte mir dazu eine Viktoria eine Karolin oder eine Valerie sehr gut vorstellen

6

Vielen Dank schon mal für euren Input. Matilda, Valentina und Valerie hatten wir tatsächlich auch schon überlegt. Denke wir werden die Liste doch noch einmal aufmachen und uns neue Gedanken machen.

Euch allen einen guten Rutsch ins neues Jahr!

Tweety

7

Valentina und Valerie gefallen mir sehr gut zu Leonhard. Clara auch. Aber der ist halt momentan schon seeehr häufig! Annabel? Franziska, Katharina?

8

Hi,
Ich habe mich für Clara entschieden, Lina ist mir persönlich aktuell zu häufig und Madita zu speziell.

Wenn wir als 2. Kind einen Jungen bekommen dann wird es vllt ein Leonhard. Unsere Tochter heißt Carlotta und ich liebe den Namen. Könnte man auch Karlotta schreiben oder Charlotta. Ich finde dir Namen passen gut zusammen.

Viel Erfolg bei der Entscheidung
LG
Loreley mit Räuberprinzessin (13 Monate) und Sternchen