Namensuche für ein Mädchen 🙂💝

Ihr Lieben,

schlussendlich wollen wir uns zwischen diesen 3 Namen entscheiden... aber es ist soooo schwer 🙈
Könnt ihr uns vielleicht ein wenig helfen? Welcher gefällt euch und welcher nicht/ warum nicht?!

Ich Danke euch 😘

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Zwischen Charlotte und Luise kann ich mich schwer entscheiden, die mag ich beide gern. Malina gefällt mir nicht sehr.

6

Danke für deine Antwort... wir sehen es wohl ähnlich 😊, Malina ist eher Papa- Favorit 🙈😊

2

Ich finde Charlotte toll, das hat was...ich kann gar nicht so genau sagen warum, aber ich mag den Namen einfach. Luise ist mir zu „alt“ Charlotte ist zwar auch eher älter, aber Luise finde ich nicht so schön für ein kleines Kind. Luisa würde mir besser gefallen. Malina ist gar nicht mein Fall...zu ausgefallen oder so. Mir gefällt es einfach nicht

5

Vielen lieben Dank für deine Meinung 😊

„Alt“ finde ich Luise nicht.. ich habe eher Angst, dass man mit dem Namen evtl eine Göre statt einer jungen, intelligenten und gut erzogenen jungen Dame assoziiert 🙈 (ich hoffe doch, dass unsere Tochter mal so wird 😂).... ist dem nicht so? Unberechtigte Sorge? Luisa hat für mich diese Assoziationen gar nicht, dafür ist mir der name aber „zu häufig“!

Deine Bedenken mit Malina teile ich...mein Mann mag den Namen jedoch sehr, findet ihr sehr klangvoll!

13

Ich würde Luise niemals mit einer Göra assoziieren! Ich finde, dass dieser Name sehr gehoben und intelligent klingt. Ich weiß nicht warum, aber mich erinnert Luise an den kleinen Nick (kennst du das? Das ist so eine süße Fernsehsendung auf Kika...läuft meistens vorm Sandmännchen). Ich persönlich mag Luisa lieber, aber das ist Geschmacksache. Mein Favorit ist und bleibt Charlotte, obwohl ich Carlotta noch schöner finde. Trotzdem würde ich Luise niemals mit einer Göre assoziieren

weitere Kommentare laden
3

Malina find ich nicht gut. Luise ist ok, Charlotte ist toll.

8

Dankeschön 😊👏🏻

4

Ich mag Charlotte überhaupt nicht. Warum weiß ich nicht aber in meinen Ohren klingt er einfach albern...
Luise mag ich sehr sehr gern da er sehr liebevoll und weich klingt.
Malina ist okay... immer noch viel besser als Melina...

7

Vielen Dank! Liebevoll und weich sind ganz tolle Assoziationen... so hab ich das bisher noch nicht gesehen! Ich mag den Klang des Namens und auch, dass er „frech“ klingt, hab aber, wie oben schon gesagt immer so ein wenig Sorge wegen der „Göre“ 🙈
Scheinbar ist das aber nicht so die gängige Meinung 👏🏻👍🏻

21

Luise eine Göre??? Nein ich denke immer an ein sehr natürliches Mädchen . Frech kann ja gleich selbstbewusst sein und das ist gut so😉

9

Charlotte und Luise sind schön :) Elise wäre noch eine Idee. Lg

11

Danke dir 😊 Elise mag der Papa leider gar nicht leiden... ich hatte auch in Anlehnung an „für Elise“ mal „Adeline“ eingebracht, war auch nix 😉

10

Da ich einige Kinder mit den Namen Charlotte und Luise kenne habe ich mich spontan für Malina entschieden. Ich kann mir bei Malina jedoch vorstellen, dass das Kind jedes Mal sagen muss "MAlina, nicht MElina".

Wenn ich mich zwischen Charlotte und Luise entscheiden müsste wäre ich eindeutig für Charlotte. Der Name klingt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene schön. Noch eine Entscheidungshilfe: Welcher Name passt denn am Besten zum Nachnamen ?

lg

12

Vielen lieben Dank! Der Nachname ist kurz, zweisilbig, endet auf „e“... dazu passen klanglich alle 3 Namen! Darauf haben wir schon bei der engeren Wahl geachtet! 👍🏻

14

Luisa würde mir besser gefallen als Luise.

Luisa Charlotte oder
Luise Charlotte

wäre doch eine schöne Kombi.

Natürlich kann man dem Papa dann einen Gefallen tun und Malina als Zweitnamen nehmen. Mir persönlich gefällt er gar nicht.

Alles Gute
Mieze

17

Dankeschön 😊
Charlotte Luise finde ich dann aber noch schöner und klangvoller... 👍🏻 Gefällt mir gerade immer besser 😍

15

Charlotte und Luise mag ich sehr, beide gehören zu den guten alten preußischen Namen, auf die ich sehr stehe. Gestimmt habe ich für Luise, den würde ich aktuell auch an mein Kind vergeben #klee
Malina ist irgendwie sehr neumodisch und austauschbar (Melina, Milena, Malena, Milana...). Gefällt mir gar nicht.

18

Oh danke, ich mag auch eher diese alten deutschen Namen, Malina findet der Papa eben toll! 🙈

Luise war immer knapp meine persönliche Eins, weil er der Zweitname meiner Oma ist und ich die Weitergabe von familiären Namen ganz schön finde... sonst konnte ich gar keinen Favoriten klar benennen!

22

Na das mit der Oma ist doch ein schönes Argument.

Charlotte Luise ist wirklich schön. Nimmt sich für mich nichts zu Luise Charlotte, denn jeder hat seine Präferenzen, wie herum er etwas klangvoll findet.

Also meiner Meinung nach musst du nur noch den Papa überzeugen. Renne in den Raum, strahle ihn an und zeige deine Begeisterung, das Funkeln. Das klappt schon. 💟

weitere Kommentare laden
19

Charlotte ist ein ganz toller Name!!! Würde ich auch vergeben, passt aber bei uns nicht zum Nachnamen. Luise ist auch schön, Malina ist nicht meins. Wie auch schon andere hier geschrieben haben finde ich ihn sehr austauschbar (Malina/Melina und so weiter...) LG