Amerikanischer Mädchenname

Hallo ihr Lieben,

Wir bekommen unsere 1. Tochter und können uns nicht zwischen 2 Namen entscheiden. Welche würdet ihr denn nehmen.
Bei uns haben alle amerikanische Vornamen und auch der Nachname ist amerikanisch.

Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Anmelden und Abstimmen
1

Abbey? Abtei? Oder meinst du Abby?
Mein Fall ist das alles nicht. Aber „Abtei“ würde ich mein Knd nicht nennen. Dann lieber Madison.

2

Ich meine schon Abbey, die Kurzform von Abigail.

6

Das ist dann Abby. Abbey ist tatsächlich eine Abtei.

weitere Kommentare laden
3

hm, ich find weder madison (hauptstadt von wisconsin), noch abbey (abtei) wirklich prikelnd, muss ich ehrlich zugeben.

lg

4

Mir gefällt Madison total. Find der Name klingt total taff 👍🙂

5

Lieber Abby als Madison.
Aber auch lieber Madison als Abbey.
Da lese ich auch die Abtei und keinen Mädchennamen.

8

Abbey gibt es in der Schreibweise, ja.
Würde aber entweder Abigail nehmen und dann Abby abkürzen oder direkt Abby schreiben.
Abbey erinnert mich zu sehr an Westminster Abbey.

Madison ist die Hauptstadt von Wisconsin, wenn du damit kein Problem hast...

Ich persönlich wäre für Abby.

LG

9

Hi,
wenn schon dann richtig und nicht eine Schreibweise, die irgendwie aufgelistet ist, weil es irgendwer mal so hat eintragen lassen. Wenn Abby nunmal so die gängigste Schreibweise ist, dann würde ich die halt auch nehmen - zumal der Englischkundige in der Tat mit Abbey „Abtei“ verbindet, fänd ich persönlich eher doof. Dann ist es wohl so, dass man in den USA eher volle Namen vergibt und diese dann abkürzt. Also, Abigail in der Urkunde und Abby genannt.
Finde ich jetzt den schöneren von den beiden Namen. Mit Städten als Namen hab ich’s nicht so...

vlg tina

10

Mal eine ganz gewagte Idee: Du könntest beide Namen kombinieren, heraus käme Addison 😉

14

Liebe Jennie,

Finde beide namen sehr schoen 🤗 ich lebe in den usa und madison sowohl als abbey sind hier sehr beliebt und hoeren sich schoen an !!

Ich hab fuer madison gestimmt aber 😊

Und abbey ist doch ein name, ist hebraeischen ursprungs und ist die kurzform von abigail (fuer alle die es noch nie gehoert haben 😉)

http://www.thinkbabynames.com/meaning/0/Abbey
http://m.ohbabynames.com/?url=http%3A%2F%2Fwww.ohbabynames.com%2Fmeaning%2Fname%2Fabbey%2F1068&utm_referrer=#2911

http://www.thenamemeaning.com/abbey/

http://www.sheknows.com/baby-names/name/abbey

LG,
Annika

15

Vielen lieben Dank Annika.

Mein Mann ist Halbamerikaner und wir waren schon öfter dort. Daher kenne ich die Namen auch in diesen Schreibweisen und habe diese bewusst gewählt.

Durch unseren Sohn weiss ich leider, dass amerikanische Vornamen in Deutschland auf viele negative Reaktionen stoßen, aber wir möchten der Familientradition treu bleiben.

LG

18

Dass hier alle schon wieder so anti sein müssen. Was soll denn das? Nach Meinungen wurde nicht gefragt! Grr ...
Dass Madison die Hauptstadt von Wisconsin ist, wissen hier alle nur, weil es der erste Eintrag bei Google ist. Und wo liegt Wisconsin? Weiss hier keine Sau. Man hätte auch mit Madison Square Garden kommen können, aber das taucht ja nicht auf, bei Google!
Mir gefällt Madison, ich kenne einige, die Maddy gerufen werden. Auch irgendwie ähnlich zu Abbey?

Schöne Restschwangerschaft! :)

weitere Kommentare laden
21

Ich noch mal:
Ich habe keinerlei Zweifel, dass Madison und Abbey Namen sind, die du vergeben KANNST. Die ´legal´ eingetragen werden können.
Aber anscheinend interessiert dich ja mit deiner Frage, wie die Namen auf Deutsche wirken, weil dein Kind möglicherweise hier aufwächst, ansonsten hättest du wohl eher in einem amerikanischen Forum gefragt.
Und da bekommst du das Feedback, dass Abbey in dieser Schreibweise mit einer Abtei (sei es Westminster oder irgendeine andere) assoziiert wird und nicht mit Abigail.
Nimm es an oder ignorier es... wegreden wirst du es nicht können.