Einfach ein paar Inspirationen...

Hallo meine Lieben!
Ich suche einfach ein paar Namensinspirationen. Ich habe zwar meinen ET erst im August, allerdings wollen wir uns schon mal Gedanken über den Namen machen, mein Mann und ich finden leider (noch) keinen gemeinsamen Nenner. Wir hätten ein paar Kriterien:
1. wir wohnen in Österreich, deshalb sind Namen wie Pepe, Linus, Fiete, Finja, Romy,.... ausgeschlossen. Kurz: es soll kein Hochdeutscher Name sein
2. wir heißen Kern im Nachnamen und meiner Meinung nach ist der NM sehr hart, deswegen hätten wir gerne einen längeren und weicheren Vornamen
3. der Name soll nicht verniedlicht sein (z.B. Leni, Anni)
4. wir heißen Carina und Dominik, also ich finde es ganz nett wenn der Name des Kindes zu uns passt
5. es soll kein Name wie Justin, Brandon, Shania, Joline, Liam, Levi, werden

Achja bitte für Mädchen und Jungs...wobei ich der festen Überzeugung bin, dass es ein Bub wird, aber man weiß ja nicht😊

Danke schon mal für eure Ideen😘

1

Hallo

Ich weiss jetzt zwar nicht, was an Namen in Österreich "gehen", aber ich denke, die Klassiker passen immer:

Alexander
Maximilian
Johannes
Benedikt
Valentin
Benjamin
Florian
Tobias
Noah
Laurin
Jorin / Joris
Raphael
Nicolas
Julian


Charlotte
Mathilda / Mathilde
Johanna
Sarah
Sabrina
Sophia
Laura
Melina
Annika
Julia


Aus der Schweizer Ecke könnte ich noch Andrin (so heisst unserer ;-)...) oder Severin beisteuern.

Liebe Grüsse und alles Gute
Dani

PS: Mein Gynäkologe hat mal zu mir gesagt, dass werdende Mütter es meist im Gefühl haben, ob sie einen Jungen oder ein Mädel bekommen. Von daher bin ich bei Euch überzeugt, dass es ein Junge wird....

2

Danke für deine Antwort...ja diese Namen sind alle super... ich persönlich bin ja ein Alexander-, Maximilian-, Nicolas-Fan☺️
Von den Mädchen finde ich Sophia toll und ansonsten mag ich auch noch Theresa und Helena. Ja, Adrian ist in Österreich auch verbreitet😊

Ich weiß ja nicht, aber es ist halt so, dass es mit wirklich so vorkommt als wüsste ich, dass ich einen Sohn bekomme...wir werden sehen, ich berichte dann😉
Liebe Grüße❤️

5

Hallo
Nee, nicht Adrian - wobei mir das auch gefallen hätte.
Unserer heisst tatsächlich Andrin (auch nicht André, wie mein Schwiegervater immer meint..... #augen).

Bei meinem Grossen war ich mir in den ersten Wochen schon sicher, dass es ein Junge wird. Frag mich nicht warum, Intuition? Nach der Fruchtwasserpunktion (haben wir auf Grund meines damals schon "hohen" Alters machen lassen.....) konfrontierte ich ihn dann mit der Frage, was es denn werde. Erst wollte er ja nicht rausrücken, aber als ich dann sagte, dass ich eigentlich sicher sei, dass es ein Bub sei, meinte er nur "Mütter haben immer recht!"

Aber ganz egal was es wird, es ist Eures! Und für Euch sowieso das wunderschönste Baby der Welt!

#winke aus Zürich
Dani

3

Hallo,

mir ist sofort Maximilian eingefallen. Wäre das was für euch? Passt zum Nachnamen und zu euren Vornamen.

Ansonsten vielleicht Philipp, Joshua oder Fabian?

Für ein Mädchen würden mir Svenja, Elisa oder Hannah gut gefallen.

LG

4

Danke für deine Vorschläge...ja Maximilian Kern klingt gut😃
Meine Schwester heißt Lisa, da ist mir Elisa zu ähnlich und meine Patentochter heißt Hannah😂 aber sind auch wunderschöne Namen. Svenja finde ich gut...mir würde ja Finja supergut gefallen, aber das ist ja nicht „passend“ für Österreich

Liebe Grüße

6

Ich steuere noch Tobias und Elisabeth hinzu.

7

Ein paar seltenere Klassiker:
Ricarda
Sidonie
Leandra
Cosima
Anthea
Florentine
Lavinia

Leander
Lysander
Emilian
Florentin
Marinus

8

Ja...die sind echt selten, aber teilweise sehr schön.
Danke dir

9

Du spielst Hobby-Theater, oder? ;-)

weitere Kommentare laden
10

Meine Vorschläge

Marius
Jonas
Alessio
Noah
Nico

Nina
Alicia/Alessia
Anja
Leonie
Malea

11

Dankeschön...Noah und Alessio mag ich gar nicht. Ansonsten schöne Namen, danke

14

Hey :) also zu weich klingend aber nicht verniedlicht fallen mir folgende Namen ein:

Luisa
Valerie
Viktoria
Sophia
Mariella
Melissa
Felice
Johanna
Violetta
Karolin


Bei Jungs würde ich wahrscheinlich ich die Richtung gehen:

Julian
Severin
Fabian
Florian
Jonas
Lennard
Adrian
Marian


...halt nicht zu kurz denke ich

15

Wow!! Danke, vor allem die Mädchennamen😍😍😍
Valerie ist superschön und auch die anderen Namen sind super
Dankeschön😘

16

Hallo,

das ist ja mal eine schöne Aufgabe. :) Ich werfe ein:

Marietta
Marisa
Johanne (durch das e etwas individueller)
Lisbeth
Antonia
Victoria
Matilda
Annika
Marlene
Eleonora/Eleonore
Christina/Kristina
Melissa
Magdalena

Marius
Konstantin
Korbinian
Theodor
Vincent
Florentin
Kilian
Jonathan
Samuel
Benjamin
Leonhard
Thomas
Lorenz/Laurenz
Nicolas

lg

P.S.: Levi passt als urbiblischer Name nicht in die Liste mit Liam und Co ;)

17

Danke dir für die tollen Namen😘
Sehr hübsche dabei

Echt? Das von Levi weiß ich gar nicht. Schön das herauszufinden, hätte ich mir nicht gedacht, danke fürs Erklären. Nichts desto trotz, ich finde ihn immer noch nicht schön und das wird sich auch nicht ändern. Trotzdem danke, dass du’s mir erklärt hast, schön über die Namenssuche etwas zu lernen

18

Hallo! Wir sind auch in Österreich zuhause und hatten ähnliche "Ansprüche" an einen Namen. :-) Nur wollten wir unbedingt einen kurzen Namen, den man nicht abkürzen kann....
Wir bekommen ein Mädchen und es wird eine Ida. Sollte es doch ein Junge werden ;-) wird es ein Hannes. Finde Jungennamen viel schwieriger und konnte mich ewig nicht entscheiden.
Liebe Grüße Johanna mit Ida 24+1

19

Hi. Wo wohnst du in Österreich?
Ich finde Ida auch sehr schön, allerdings gefällt mir Ilvy besser...mag mein Mann aber nicht
Hannes ist auch schön, aber Hannes Kern klingt so ein bisschen, ich was nicht nach was, aber es klingt irgendwie komisch
Liebe Grüße

20

Wohne in der Steiermark und du?
Ilvy ist mir schon wieder etwas zu ausgefallen. Das klingt mit meinem Nachnamen etwas seltsam.
Ich verstehe dich vollkommen. ;-) Bin bei der Namenssuche für einen Jungen fast verzweifelt, mal sehen ob es tatsächlich ein Mädchen wird ;-)
Liebe Grüße Johanna

weitere Kommentare laden