Suche Inspiration! Jungennamen

Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen im Sommer unser zweites Kind und wir möchten uns gerne überraschen lassen. Mädchennamen haben wir schon einige, nur bei den Jungennamen hats bisher nicht klick gemacht.

Mir gefallen Namen wie Frederik, Valentin, Mattis und Anton, oder auch Liam aber der ist mir zu häufig und passt auch nicht so gut zu einem deutschen Namen.
Aber bei keinem denke ich JA der ist es...

Was mir bzw uns nicht gefällt sind Namen wie Noah, Elias, Leon, Luis oder auch so Klassiker wie Tim, Tom, Alexander, Tobias etc
Also nichts gegen die Namen, aber für mein Kind könnte ich sie mir nicht vorstellen.
Zu ausgefallen wie Fridolin oder Kasimir sollte es aber auch nicht sein.

Wir haben einen dreisilbigen sehr deutschen Nachnamen. Und unsere große Tochter hat auch einen dreisilbigen deutschen Vornamen, aber wir benutzen immer die Abkürzung.
Achja und idealerweise sollte man den Namen auch schön abkürzen können ;-)

Vielleicht könnt ihr mir helfen?? Haut einfach mal alles raus was Euch so einfällt :-)

Ich freue mich auf viele unterschiedliche Antworten #winke

Hummel mit #ei 12+1

1

Wir suchen in die gleiche Richtung für unseren zweiten Jungen. Der erste heißt Jonathan. Tolle Bedeutung und diverse gute Abkürzungen

2

Leopold

3

Vielleicht Samuel oder Raphael?
Benedikt oder Konstantin?
Hannes, Jannes, Julian, Julius, Philipp, Nicolas?
:-)

#winke
Reni

4

Nicolas, Lennard, Kilian, Emilian, Theodor

Alles Gute

5

Hey 😊
Magst du sowas wie Lias, Levi, Miro, Jounis, Anton, Michel, Liano, Louis, Helge, Joa, Laris...?

Jungennamen sind schwer 😁Mädchen sind viel einfacher...also zumindest für mich

6

Wir haben einen Leonard :) schön finde ich auch: Henry, Johann, Jonathan, Theodor, ... jungsnamen sind wirklich nicht einfach 🙈🤔

7

Hallo

mir fällt dazu noch

Christopher

ein.
Benedikt wurde schon genannt

Adrian
Joachim / Joakim
Jonathan
Benjamin

LG

8

Mein Sohn heißt Henrik :-D Vielleicht ist ja das was für euch!

Sonst würde mir noch einfallen:

#klee Viktor
#klee David
#klee Gabriel
#klee Theodor
#klee Vincent

Alles Gute #klee

9

Maximilian und Alexander fallen mir spontan ein.

Julius würde ich vergeben.

Alles Gute#klee