Welcher Name passt zu Lina?

Hallo zusammen!

Wie oben geschrieben suchen wir einen passenden Geschwisternamen zu Lina.
Der Name für einen Jungen steht schon fest.
Was passt eurer Meinung nach am Besten?
Vielen Dank #klee

thx87 mit Ü-Ei #baby

Welcher Name passt zu Lina?

1

Lina und Leni sind viel zu verwechselbar, daher: Ella.

2

Leni geht in meinen augen zu Lina gar nicht.

3

Lina und Leni wären mir viel zu ähnlich für Geschwister, deswegen Ella.
Elena fände ich auch noch schön, das kann man auch mit Ella oder Leni abkürzen.

Wenn es zwei Ls sein sollen, dann eher
Lina und Luise
Lina und Lara
Lina und Lotta (vllt Charlotte und Lotta abkürzen)

Vg Isa

7

Eine Lotta gibt es leider schon in der Verwandtschaft.
Luise gefällt uns leider gar nicht.

4

Guten Morgen,

Leni finde ich auch zu nah dran.

Aber wie wäre es mit Eleni?
Wenn es dir danach gelüstet, kannst du das Kind dann immer noch abkürzen. Dafür hat sie im Jugend- und Erwachsenenalter den Vorteil, dass sie weniger kindlich und damit ernst genommen wird z.B. im Job.

LG
Mieze

5

Ich kann nicht abstimmen. Ich habe eine Lena zu Hause. Alle ihre Freunde nennen Sie Leni. Von daher ist es für mich der gleiche Name. Schön, aber schon vorhanden.

Und Ella gefällt mir gar nicht. Wenn es nur die beiden Namen sind, dann eher Ella.

6

Danke für eure Antworten.
Ella gefällt meinem Mann bisher noch nicht so wirklich. :/

Was haltet ihr von Alia?

8

Alia ist auch schön, aber da gibt es echt ne Menge schreibkontroversen (Aliya, Aaliyah, Aliyah usw) und ich persönlich finde den in der Schreibweise irgendwie inkorrekt. Andererseits hast du mit dieser Schreibweise den Vorteil, dass er besser zu Lina passt, denn ansonsten hab ich nur muslimische Mädchen mit dem Namen kennengelernt, und ich vermute von den Vorschlägen her, dass ihr keine muslime seid?

Falls du noch Vorschläge magst:
Julie, Alissa, Lily, Elisa, Luna (ist auch sehr nah dran, aber klanglich halt ganz anders), Malina, Elli, Leona, Juna, Millie, Melinda, Marika, Emmi, Felice, Hella, Alina, Melissa, Anni, Anneli

9

Ach so, würde noch ne Luana
mit reinnehmen.

10

Hallo

Lina und Leni klingt so nach Hanni und Nanni, geht für mich gar nicht.
Wenn es wirklich einer der beiden Namen sein muss, dann lieber Ella.
Du hast ja schon einige Vorschläge bekommen. Mir gefallen noch
Lina und Eva
Lina und Elin
Lina und Carla
Lina und Paula

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani

11

Leni würde ich bei einer schon vorhandenen Lina nicht vergeben. Ich finde Ella schön.
Ansonsten: Wie wäre es mit Evi oder Eva?

12

Danke für eure Vorschläge.
Dieses Mal tun wir uns besonders schwer. Für die Große war Lina der einzige Name, der uns auf Anhieb beiden gefliel. 🙈