Wilhelm und Wilma

Unser Wilhelm (3J, Willi gerufen) bekommt eine kleine Schwester...
Mein Mann findet die o.g. Kombi toll, ich mag Wilma für sich auch...aber geht beides zusammen? Wilma ist ja nur die weibliche Form von Wilhelm. Bin mir sehr unsicher.
Danke euch für eure Meinungen!

Passt Wilma zu Wilhelm?

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,
ich finde echt, dass das überhaupt nicht geht. Ich selbst kenne auch eine Alexandrina, deren Bruder Alex heißt, und eine Nicole, deren Bruder Nicolai heißt. Ich finde es nicht nur einfallslos, sondern auch für die Kinder einfach bekloppt.
Grüße Jujo

5

Und genau deshalb bin ich so interessiert an euren Meinungen...manchmal hat man ja echt n Brett vorm Kopf bei Dingen, die so gar nicht gehen.

13

Ich muss lachen weil es eine Vorrednerin "einfallslos" genannt hat 😂
Hier werden Namen wie Nele, Lia, Lea, Emely, Emilia usw. vergeben. Wo bitte ist da der große Einfall???
Ganz groß im Kommen ist auch Frieda und Greta und dann soll man Wilma nicht vergeben können????? 🤔

Sie will ja ihre Tochter nicht Wilhelmine nennen. Wilhelm und Wilma kann man doch nicht allen ernstes mit Alexander und Alexandrine (total bescheuert) oder Andrea und Andreas vergleichen....

Und wieso sollte es für die Kinder "bekloppt" sein????? Es sind doch eigenständige Persönlichkeiten. Kann mir nicht vorstellen, das die Kinder das groß interessiert und schon gar nicht wenn sie älter sind.

Naja....

weiteren Kommentar laden
1

Ich finds total süß! 😍
Und verstehe auch nicht, worin manche das Problem sehen wenn Geschwister ähnlich heißen 🤔

2

Ich verstehe das auch nicht. Völlig in Ordnung die beiden Namen.

17

Dann heiß erstmal so ganz ähnlich, wie dein Bruder ;-)
Dann weißt du, wie bescheuert es sein kann #herzlich

Gruß von einer Alexandra, deren Bruder Alexander heißt

4

Hallo!

Den Großteil ihres Lebens ist sie erwachsen und hängt nicht wie eine Klette an ihrem Bruder dran. Das bedeutet ja wohl, dass es völlig in Ordnung ist. Seid froh, dass eure Suche ein Ende hat :-)

lg lene

6

Ich find's süß und finde das kann man gut vergeben.

7

Hi,
Gebt doch der Tochter wenigsten einen schönen Namen.

Wilhelm ist Klasse, Willi total .......

Wilma nennt man noch keine Mädchen, bitte schaut nochmal nach einem anderen.

Und ich finde Peter und Petra, Ulrich und Ulrike, Pia und Pius, Paul und Paula, das gehört alles ins Fernsehen.

Gruß Claudia

8

Hallo
Für mich wäre das nichts, ist einfach arg doppelt gemoppelt. Als Kind hätte ich meinen Eltern gegenüber auch einige Fragen #schwitz

LG

9

Ich finde beide Namen für sich schön, aber Namen vom gleichen Wortstamm zu vergeben geht für mich nur, wenn es von verschiedenen Teilen eines Namens kommt:
Also eine Lisa und eine Bettina, beide von Elisabeth, kann man machen, finde ich. Aber in eurem Fall - nein. Das wirkt auf mich, als ob die Schwester nur ein "Abklatsch" des Bruders ist und keinen eigenen Namen verdient hat.
Ich weiß noch, wie kürzlich überall gelästert wurde, als Ministerpräsidentin Manuela Schwesig nach Sohn Julian Tochter Julia bekam...

10

Für mich geht so was gar nicht, sorry!
Ähnliche Namen ok (zB Wilhelm & Wanda, Wilhelm & Mila...), aber quasi den gleichen Namen zu vergeben, einmal als Jungen-, einmal als Mädchenvariante, kommt irgendwie unkreativ und - sorry - lächerlich rüber.
Kenne Geschwister namens B.erhard und B.erhardette und echt jeder im gesamten Bekanntenkreis fragt sich, was sich die Eltern bloß dabei gedacht haben #augen Nun sind die beiden erwachsen und finden es selber schon fast peinlich..#hicks

11

Hey,

ich finde es auch nicht so gelungen. Zum einen weil ich Wilma an sich nicht gern mag und zum anderen, weil es zusammen wie ein Comedy-Duo klingt. 😂

Liebe Grüße