Umfrage amerikanische Namen

Hallo!
Da mein Mann und ich beide amerikanische Wurzeln haben, wollten wir unserem Mädchen einen amerikanischen Namen geben bzw. einen Namen der in Amerika vorkommt. Zur Zeit leben wir aber allerdings in Deutschland, sodass wir einen Namen brauchen der in Deutschland natürlich auch aussprechbar ist. Jetzt wollten wir mal wissen, welcher der Namen euch am besten gefällt und bei welchen Namen ihr keine Probleme bei der Aussprache seht. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-)
Danke

Welcher Name gefällt euch am besten/Welchen Namen könnt ihr ohne Probleme aussprechen?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei Megan und Nyah weiß ich nicht sicher, wie man die korrekt ausspricht - mäggen oder miegen, nia oder naia...?

Bei Sidney weiß ich es, höre es aber ganz oft falsch (nicht als Namen, aber als australische Stadt... und vorausgesetzt, man spricht Sydney und Sidney gleich aus...).

Robyn finde ich für manche schwierig wegen dem anders gesprochenen R.

Justine/-a, Jayden (ich dachte, der wäre männlich?), Samantha und Angelina kann sicher so gut wie jeder aussprechen.

Ich bin ehrlich, ich mag keinen davon, das kleinste Übel ist für mich Angelina...

2

Mir gefällt einzig Nyah/Niah, sofern ihr ihn Nia aussprecht und nicht Naia.

Die anderen sind mir "zu amerikanisch" für den deutschen Sprachraum.

Was meiner Meinung nach gut funktioniert und auf E und D funktioniert:
Lynn
Liv
Olivia
Leah (Auch wenn in E Lia und in D Lea ausgesprochen)
Sara(h)
Sophie

Wobei mir Liv am besten gefällt.

Gruss, Ks

3

Hallo
Ich bin kein Fan von den modernisierten Varianten, bei Jaden ist das y ja eigentlich total unnötig.
Mir gefällt das original von Nyah bei weitem am besten, Nia. Wobei das ja ein afrikanischer Name ist #gruebel
Megan, Samantha und Angelina sind für mich die 90er Namen, mag ich überhaupt nicht.

LG

4

Ok das Original ist ja eigentlich Jadon..

5

Aussprechen kann ich sie alle würde ich mal behaupten #schein
Am besten gefällt mir Megan #verliebt
Dann vlt noch Samantha da ihr ja einen entsprechenden Hintergrund habt.
Mit allen anderen kann ich nicht wirklich was anfangen #hicks
Aussprachemäßig ist Angelina wahrscheinlich das kleinste Übel.

6

Hab für Samantha gestimmt, aber Megan gefällt mir auch gut

7

Ich hab für Robyn gestimmt. Allerdings fände ich die Schreibweise Robin schöner. In Deutschland werdet Ihr dafür allerdings vermutlich einen zusätzlichen Namen brauchen, der das geschlecht eindeutig anzeigt.

14

Man benötigt keinen Zweitnamen mehr, der das Geschlecht spezifiziert.

8

Aussprechen kann ich sie alle.

Schön finde ich nicht alle.

Einen Namen, der hier in der Familie vergeben wurde: June

Ich schau mir gleich noch mal die Auswahl an..

9

Robyn (Robin) oder Jayden mag ich.

10

Hallo,

am ehesten würde ich von denen auch Megan nehmen. Wirklich schön finde ich die Namen alle nicht, #sorry.

Ich würde irgendetwas nehmen, das in beiden Sprachen vorkommt, auch wenn es vielleicht hier etwas anders ausgesprochen wird als in Amerika.

Amanda
Ava
Eva
Sara
Diana
Judith

LG Luthien

11

Megan <3 Wenn ich US Wurzeln hätte, würde ich meine Tochter auch so nennen. Megan oder Grace:))

LG Nuckeltuch mit Girly inside 28.ssw