Hilfe bei Mädchen Name!

Was klingt schöner?

Können uns nicht entscheiden ... was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Nur Filippa. Fee ist für mich eine Fee. Klingt seltsam als Name, gerade, wenn das Mädchen vielleicht nicht so zart ist. Bei Malu denke ich an eine Katze und an die Abkürzung von Marie Luise. Daher nur Filippa

2

Hallo :)

Ich habe für Filippa Malu gestimmt.
Finde aber Philippa Malou so geschrieben schöner :)

Liebe Grüße

3

Also von Fee als Vor- oder Zweitname würde ich dir wirklich abraten.

Stell dir vor deine Tochter ist kräftig gebaut und stellt sich vor: Hallo, ich bin die Fee!
Finde ich (noch positiv ausgedrückt) relativ unschön.

Philippa würde ich so schreiben und Malou finde ich, wie alle Mädchennamen mit ou ganz furchtbar.

Viele Grüße

4

Eben gesehen, du möchtest ja Malu mit u schreiben. Ändert ja aber nichts an der Aussprache und Klang.

5

malu gefällt mir gut. vielleicht mit Mia? oder Marie?

6

Hallo,

ich finde Fee ganz schrechlich, sehr LillyFee, rosa-plüschig und allgemein wirklich nur bis zuù 5. Lebensjahr passend! #zitter Es gibt glaube ich im Spanischen den Namen Fé (wird der so geschrieben??), der wie das englische Faith einfach "Glauben" heisst ... hat nix mit ner kleinen Fee zu tun!

Malu finde ich so geschrieben auch eher an eine Südseeinsel oder ein Haustier erinnernd, #sorry. Das französische Malou wird so geschrieben, sieht aber eben kompletter u richtiger aus. Das finde ich einen schönen Zweitnamen, besonders zu Filippa.

Und der nun auch: ich kenne eine Felipa aus Portugal, und habe auch mal von Filipa gelesen hier. Den Namen LIEBE ich und finde ihn eine ausgesprochen tolle Idee, nehmt den auf jeden Fall! #verliebt Ich würde mich nur erkundigen, ob die Schreibweise so ok ist (eventuell aus welcher Sprache sie kommt ... vielleicht ist das ein Land zu dem Ihr gar keine Beziehung habt?). Auch denke ich dass es vielleicht einfacher ist, die HÄUFIGSTE Schreibweise zu nehmen ... dann muss man nicht immer erklären.

LG, Anna

P.S. Mir fällt gerade auf, dass Felippa / Philippa sicher leicht Lilly abgekürzt werden könnte ... Lilly Fee?! #zitter #rofl

7

Philippa - aber in der häufigsten Schreibweise mit Ph, sonst nervt es das Kind irgendwann.
Malu als Zweitname, meinetwegen, auch wenn das nicht so meins ist.
Fee geht GAR nicht!

8

Philippa Malou !!!

Beides sehr schöne Namen. Ich würde zwar keine Zweitnamen vergeben und mich für einen von beiden entscheiden, aber beide wären definitiv auch auf meiner Liste, wenn die Familienplanung nicht abgeschlossen wäre.

9

Philippa finde ich toll, würde es auch mit Ph schreiben.
Eine meiner Freundin wollte immer eine Fee. Kurz vor der Geburt hat sie sich doch entschieden, die Kleine Felina zu nennen (Spitzname ist jetzt Fee). Felicitas ist auch schön und man kann ihn Fee abkürzen - das Kind hat dann aber später die Möglichkeit, sich je nach Anlass mit dem vollen oder dem Spitznamen vorzustellen :-)

10

Gute Idee.

Ich finde nämlich auch, dass der Name Fee sehr die Assoziation mit ner kleinen Fee bewirkt.

Je nach Typ Frau, könnte der Name dann leider sehr lächerlich rüberkommen.

Falls der Klang des Namen euch gefällt, wäre Fay oder Faye noch eine Alternative.

Aber ich finde die Idee mit der Abkürzung von etwas "gewöhnlicheren" Namen einen guten Kompromiss. Vorausgesetzt, dass es tatsächlich dieser Name werden soll.

Liebe Grüße.

11

Alles ohne Fee.
Find den Namen Fee echt fruchtbar,sorrya

12

Vielen Dank an Alle die abgestimmt haben. Wir waren uns einfach nicht sicher, welche Kombination am schönsten klingt. Mag sein, dass ich mich etwas beleidigt anhöre ... aber manche Kommentare finde ich persönlich etwas unpassend und hart. Es ging uns nicht darum Alternativen, oder andere Schreibweisen zu finden. Die für uns schönsten Namen haben wir bereits gefunden und sind sehr glücklich und zufrieden damit. Schließlich haben wir uns sehr lange Gedanken darum gemacht, welche Namen uns gefallen, welche zu uns passen, welche zu den Geschwisternamen passen, welche Bedeutung sie haben sollen und welche Schreibweise für uns am Schönsten ist.
Also nochmal vielen Dank, an diejenigen die mit abgestimmt haben.
LG frosch