Levan oder Karim? Oder was ganz anderes?

Hallo ihr Lieben,

Oh Gott tun wir uns bei der Namenssuche schwer :D

Das sind jetzt die beiden Namen die uns beiden noch geblieben sind. Ich bin für Levan, meinem Partner gefällt Karim.

Wir haben einen Kurzen Nachnamen: Blum.

Wir möchten nichts zu exotisches und nichts was zu häufig vergeben ist, leider sind das genau die Namen die mir gefallen.

Gerne was russisches, auf keinen Fall etwas Amerikanisches :)

Her mit euren Vorschlägen ich würde mich riesig freuen :)

Ganz liebe Grüße
Jackiii mit namenlosen Babyboy 25+1 :)

Was gefällt Euch besser? (:

5

Blum ist sehr klassisch. Dazu würde mir keiner von beiden gefallen. Sorry!

9

Sehe ich auch so.

Ihr habt einen sehr deutschen Nachnamen und wollt unbedingt einen seltenen bzw. außergewöhnlichen Vornamen#kratz.

Mir können mit Lev in den Sinn.

Man sollte gut überlegen, ob und was man dem Kind mit Namen antut...oft ist ein normaler Vorname doch besser als etwas Exotisches.

19

Ja, da mein Freund etwas dunkler vom Typ ist möchte er keinen “richtig Deutschen“ Namen, weil er meint unser Sohn wird nicht “so aussehen“. Ich hoffe du verstehst was ich meine, kann es schlecht ausdrücken :D

Ich denke es muss wohl noch mal ein ganz anderer Name her. So richtig perfekt ist keiner der beiden Namen, sonst wären wir uns ja einig. LG :)

1

Karims kenne ich nur welche aus dem Arabischen/Afrikanischen Raum.

Ich weiß nicht, ob ihr entsprechenden background habt?!

Einen deutschen Jungen mit dem Namen Karim finde ich auf den ersten Blick ziemlich ungewöhnlich.

Levan kenne ich überhaupt nicht! Gefällt mir aber ganz gut!

3

Also mein Freund kommt aus dem Kaukasus, ist also vom Typ her etwas dunkler, viele sagen er sieht türkisch aus ist aber eigentlich Russe :) Aber mir klingt es auch einen Hauch zu arabisch, nicht dass das schlimm sei aber wie gesagt wenn der Background fehlt ist es vielleicht nicht der passende Name. LG und danke für dein Feedback

12

Naja vor allem passt Karim - m.M.n. - nicht sonderlich gut zum Nachnamen...

2

Bei Karim habe ich auch eher etwas südländisches im Kopf. Bei Blum eher nicht :-) Trotzdem kann der Name ja, bei entsprechendem Background, zum Kind passen.

Levan ist da m.E. neutraler.

Beide Namen sind gut. :-)

4

Karim find ich nicht so dolle zum Nachnamen Blum. Es sei denn, ich bekomme für jedesmal 1€, wenn ihr Post für eine "Karin Blum" bekommt..#schein#hicks;-)

Idee: Kian oder Kilian Blum?

Levan ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber den Namen empfinde ich auch neutraler als Karim. Wie wäre Liron Blum?

"Passend" fänd ich zB:
Samuel Blum
Emilian Blum
Laurenz Blum
Luan Blum
Juri Blum

6

Samuel, Emilian und Juri hab ich auch schon vorgeschlagen wurden aber abgeschmettert :D

Auf der Liste standen noch
Lukas
Leyan
Alik
Tarik
Malik
Elias

Milan
Vadim

Und natürlich konnten wir uns

Orlando Blum auch nicht verkneifen :D

Aber die obigen Namen sind alle raus.. einige einfach zurzeit zu häufig vergeben und andere zu außergewöhnlich ...

Ja mich erinnert Karim leider auch sehr sehr stark an Karin.... ansonsten ein echt toller Name.. weiß nur nicht ob er zu uns passt... hach Mensch es ist echt schwer :D
Liebe Grüße

7

Orlando Blum - Knaller #cool#rofl

So rein vom Klang und der Optik her find ich Lukas Blum toll..schade, dass der raus ist!

Mmmh, Lounis Blum? Ech tschwer, mehr fällt mir gerade nicht ein..

weitere Kommentare laden
8

Ich finde zu Blum leider auch keinen der beiden passend.

Wie wärs denn mit
Levin, Valerian, Marian, Nikolai

Vielleicht gehen die Namen ja in eine ähnliche Richtung und passen besser zum Nachnamen.

Liebe Grüße

10

Der Name Blum ist halt sowas von deutsch, dass es echt ein bisschen schwer ist, sich da etwas Passendes mit euren Kriterien vorzustellen.

Karim Blum finde ich ehrlich gesagt nicht besonders gelungen. Ich musste auch sofort daran denken, dass aus dem armen Burschen bestimmt ständig eine Karin wird.

Levan Blum finde ich aber richtig gut! Levan ist selten, aber nicht so ausgefallen, klingt gut und harmoniert mit dem Nachnamen! Toller Name :-)

13

Ich kenne einen Karim, der allerdings Tunesier ist. Deswegen ordne ich den Namen automatisch dem arabischen Sprachraum zu. Wegen des (dich sehr deutschen) Nachnamens habe ich gor Levan gestimmt.

14

Zu Blum würden mir längere Vornamen gut gefallen, in etwa:

Alexander Blum
Christian Blum
Daniel Blum
...

mittlerweile nicht mehr so häufig aber klassisch

Levan und Karim gefallen mir leider gar nicht sorry

15

Hallo

beide Namen finde ich zu Blum überhaupt nicht schön.

Levan, irgendwie dachte ich sofort, da fehlt das i und es erinnert mich an Leguan, sorry.

Karim ist für mich eindeutig in der arabischen Welt angesiedelt und da finde ich den Namen sehr schön.

Beim Durchlesen deines Posts fiel mir irgendwie sofort ein

Gregor / Gregorij Blum ,

das finde ich sehr harmonisch.

Gereon Blum

Maxim Blum
Roman Blum
Timur Blum
Konstantin Blum
Denis Blum
Anton Blum
Alexander Blum
Artjom Blum
Nikita Blum

finde ich auch gut.

LG

20

Leider fallen viele der Namen raus, da sie alle in der näheren Verwandtschaft schon vergeben sind :(
Alexander heißt der Herr Papa, klingt für mich also auch sehr harmonisch hihi :b

Danke für dein Feedback :) lg