Yvi

Hallo Mädels ..was haltet ihr von Yvi ? Ev in Verbindung mit Valerie ? Ich danke euch, Lg kathy :-)

1

Der Name wird ziemlich sicher sehr oft falsch geschrieben und ausgesprochen werden und dauerbuchstabiert werden müssen. :-)

Mir ist auch nicht klar wie du den Namen aussprechen möchtest. Iwie, Üwie, Eiwie, Ifi, Iffy... es gibt Variationen ohne Ende.

Euch mag das nicht stören, euer Kind aber vielleicht.

Ylvi gefällt mir besser und Valerie zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, weil ich 3 Valeries kenne und alle ganz besonders tolle Kinder/Frauen sind! #pro

LG :-)

9

Wenn ich von Yvi als Kurzform von Yvonne ausgehe, lässt such umgekehrt aus dem gehörten Namen auch kaum auf die Schreibweise schließen - am ehesten wird dann wohl eine englische Evie rauskommen...

Valerie ist schön!

Ylvi, Ylva, Eva, Iva mag ich auch...

2

Mir gefällt Valerie wesentlich besser, als Yvi. Würde Yvi weglassen.

3

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man als erwachsene Frau, gerne Yvi heißen möchte... das klingt doch sehr niedlich und kindlich.

Valerie ist dagegen ein wirklich schöner Name, eigentlich recht klar in der Schreibweise und auch nicht zu häufig.

Vielleicht könnte Yvi ja Zweitname sein?

Alles Gute!

4

Yvi = Koseform von Yvonne.

Ich würde auch nur Valerie nehmen.

LG

5

Na der Name steht eigentlich auch schon ..., es soll eine Valerie - Wilma werden ...& dann habe jch heute irgendwo eine Yvi gelesen :-)

8

Okay. Kleiner Rat von mir: lasst bitte den Bindestrich weg. Sie muss sonst auf jedem Dokumente Valerie-Wilma schreiben...

Mit Bindestrich gilt das als ein Name und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das ätzend ist, besonders, wenn man den zweiten Teil nicht mag.

LG

6

Ylva oder Ylvi oder Iva find ich ja ganz nett, aber Yvi...eher naja...vor allem in Verbindung mit Valerie zu v-und i-lastig.

Wie wäre denn Vivian(e) oder (O)Livia? Könnte man Ivi rufen...

7

Nur Yvi wäre mir persönlich zu kurz. Ich kenne eine Ivana, die man Yvi ruft.

Vielleicht als Anregung.

10

Yvi würde ich "Iwie" aussprechen und hätte damit ein Kind, dessen Name die Abkürzung von "irgendwie" wäre. Nicht schön.

basta.pasta

11

Hi

Yvi ist ganz schön aber irgendwie auch eine Abkürzung für mich. Meine Schwägerin heißt Valerie und das finde ich sehr schön.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

12

Yvonne
oder Valerie

Yvonne Valerie klingt leider etwas holprig. Beide Namen einzeln sind sehr schön.

Yvi Valerie klingt gereimt und etwas seltsam, holprig

außerdem täte ich mich bei der Aussprache schwer und würde mehrfach nachfragen. Als Kürzel ok oder für Freunde. Auf Arbeit würde ich eine Vorgesetzte eher beim Nachnamen rufen als Yvi - klint zu freundschaftlich vertraut, verspielt, niedlich, neckend

würde ich den Namen nur hören statt lesen, würde ich nach der Schreibweise fragen. Yvi, Yve - Abkürzung? Junge, Mädchen (Abkürzung)

Valerie ist schön
Yvonne auch

13

Hallo Mädels , lieben Dank für eure Antworten .ich denke es wird eine Valerie Wilma .., bei dem Namen haben unsere Augen gleich geleuchtet & wir waren uns beide sofort einig ..., ich denke da wird wohl noch der ein oder andere Name kommen der uns etwas verwirrt :-))) , aber ich denke das ist normal .ich danke euch , Lg kathy