Hanna, trotz Häufigkeit?

Hallo,

mein Mann und ich wollten immer eine kleine Hanna haben und jetzt bekommen wir wahrscheinlich wirklich ein Mädchen.
Nun sind wir aber sehr unsicher wegen der Häufigkeit....
Sollen wir trotzdem dabei bleiben?
Und was haltet ihr von einem Zweitnamen?

Hanna Malou ?

Dann würde sie nicht immer mit dem Nachnamen angesprochen werden, wenn ea mehrere Hannas in der Klasse gibt...?!

Vielen Dank schon mal.

1

Hanna ist und bleibt ein schöner Name. Egal wie oft es ihn gibt. Oft verteilt es sich ja doch ganz gut. Ich habe einen Namen, den es in meinem Jahrgang oft gab.

Dennoch hat es sich wirklich gut verteilt und wenn es doch mal eine zweite mit meinem Namen in der Klasse gab, wurde ich nie mit meinem Nachnamen angesprochen.

Zweitnamen finde ich aber grundsätzlich schön. Nur Malou gefällt mir zum klassischen Namen Hanna nicht. Außerdem würde ich Hannah mit h schreiben. Ist aber meine persönliche Meinung.

Alles Liebe und wenn ihr immer eine Hanna wolltet, dann ist das doch euer Name. :)

2

Ist doch ein toller Name und eine coole Kombination.

Es war immer euer Name wieso also davon ablassen nur weil viele den Namen toll finden.

3

Hi

Ich finde Hanna sehr schön und gar nicht mehr so häufig. Ich kenn genau 2 Stück, die eine ist 25 Jahre und die andere 4 Jahre alt.

Hanna ist ein sehr schöner, klassischer und zeitloser Name.

Ich bin kein Freund von Zweitnamen, wobei Malou ganz gut zu Hanna passt. Evtl würde ich Hannah mit "H" hinten schreiben, so ist es auch bei denen die ich kenn, aber das ist ja Geschmackssache.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

4

Mir persönlich wäre der Name zu sehr im Trend/Kommen. Aber wenn es DER Name für euch ist, müsst ihr abwägen, was euch wichtiger ist ... ;-)

5

Ich finde Hanna(h) Malou toll!

Ich kenne gar nicht sooo viele Hanna(h)s. Es ist auch eher ein Namensklassiker als ein verhäuft vorkommender Trendname wie gerade z.B. Charlotte & Co.

Also wenn eich beiden der Name schon immer gefallen hat, dann würde ich ihn auch nehmen.

LG :-)

6

Eine Hanna, die ich kenne hatte sich früher mal den Zweitnamen Melia gewünscht.
Hanna Melia fände ich schöner als Hanna Malou, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass es mir geläufiger ist, aber vielleicht gefällt es euch auch.

7

Hanna ist für mich seit 20 Jahren einer der langweiligsten Namen überhaupt.
Wie wäre es mit einer Johanne, die dann Hanna/-e als Spitzname/Kurzform bekommt?
Fände ich viel ausdrucksstärker...

8

Hallo,

HIER gibt es gar nicht viele kleine Hannahs, und auch große kenne ich kaum.
Es ist eher so ein Name, der recht gleichmäßig über die Altersgruppen immer mal wieder vorkommt.

Wenn es euer Name ist, würde ich ihn nehmen.

Der Zweitname gefällt mir nicht #sorry und ich glaube ehrlich gesagt, dass ein ZN auch nicht verhindert, dass sie im Falle eines Falles mit dem Nachnamen aufgerufen würde.
Oft ist es so, dass man stumme ZN gar nicht so im Kopf hat, den Nachnamen hingegen schon.

Liebe Grüße!

9

Mir gefällt Hanna sehr gut. Ist für mich ein Name den man immer (auch wenn er häufig sein sollte) vergeben kann. Ich kenne nur eine kleine Hanna.
Das einzige "Problem": Sie wird immer sagen müssen ob mit oder ohne h. :-)
Meine Meinung ist das ihr mit Hanna auf gar keinen Fall etwas falsch machen könnt.

Viele Grüße