Else

Was haltet ihr von dem Namen ELSE.

Danke für eure Meinungen
#herzlich sunshine.ng

1

Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt: So heißen nur alte Omas (ich hatte tatsächlich eine Oma Else) und Kühe.

Inzwischen finde ich ihn wieder ganz hübsch und passt super in die Reihe der momentan beliebten Namen Elsa, Elise, Elisa etc.

Ganz klar vergebbar #pro

10

Ich unterschreibe den ersten Absatz. ;-)

LG

2

hi,
ganzganzganzganz

wunderbar #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

floe

3

und je länger ich den anstarre, desto schöner wird er, auch im Schriftbild

4

Hallo,

Else finde ich ok, viel schöner finde ich aber Elsa.

Ich weiß, die doofe Eisprinzessin, aber trotzdem;-)

LG Luthien

5

Na, wollt ihr noch mehr in den Kreißsaal mitnehmen? :D

Ich persönlich mag Else nicht. Erinnert mich eben immer an Else Kling aus der Lindenstraße.

Also, mein Fall ist es nicht.

Da finde ich Merle und Luise bedeutend besser :)
Und statt Elise, wäre ich für Elisa. Oder Eleni :)

Da bin ich ja mal gespannt, welcher Name es wird, du hattest, meine ich, schon einige Vornamen hier nachgefragt :)
Ist ja auch gar nicht soooo leicht...

Alles Gute!

6

Hallo.
Ja ich habe schon ein paar mal nachfragt #sorgt
Dachte nun nach zwei Jungs würde es bei einem Mädchen leichter werden.

Meine Oma rief nur vorhin an und da kam das Gespräch auf Namen. Die Schwester meiner uroma hieß wohl else. Fand den ganz cool eigentlich. Elsa ist halt die eiskönigin und außerdem ein a am Ende. Finde ich störend zum a des Nachnamens
Elisa auch wieder das A am Ende und der ist leider schon vergeben. Den Namen finde ich nämlich wundervoll.

Danke dir #herzlich

7

ABSTAND! Das ist ja ganz schrecklich. Eine 90-jährige seh ich da vor mir.

8

Sehr schön. Elsa finde ich noch besser.

#winke

9

Persönlich gefällt mir Else nicht wirklich...Ist mir doch zu altbacken obwohl ich alte namen mag. Elsa finde ich frischer und melodischer, definitiv für mich vergebbar.

11

Else wird bei mir ewig mit Else Kling verbunden sein.

LG

12

Ich hab zuerst an das englische "else" (also els gesprochen) gedacht , lebe aber auch in einem englischen Land, daher vielleicht... Die Bedeutung ist dann natuerlich arg seltsam.

Gebe das nur zu bedenken, die Welt ist ja mittlerweile nicht mehr so klein, dass deine Tochter nicht hoechstwahrscheinlich mit englisch sprechenden Menschen in Kontakt kommen wird oder mal im Ausland ist :)

Deutsch ausgesprochen find ich den Namen vom Klang her ganz ok, wenn auch wirklich sehr altbacken.

14

Danke dir. Da muss ich mich nochmal schlau machen