Mit oder ohne Zweitname?

Gute Morgen ihr Lieben,

Kurz zu den Fakten:

Mama will Leni
Papa will Emilia

Geeinigt haben wir uns auf Leni :-D

Jetzt hab ich überlegt ( als Überraschung für den Papa ) Emilia als Zweitnamen anzugeben.

Ich finde den Namen nämlich auch toll! Aber passt das überhaupt? Was sagt ihr als neutrale Beurteiler? ;-)

Lg, belirko 38.SSW

Bitte vorher Beitrag lesen :)

Anmelden und Abstimmen
6

Da Leni nur ne Abkürzung ist, würde ich defintiv Emilia dazu nehmen. Da kann das Mädchen später Emilia benutzen und hat einen richtigen Namen.

Oder eben nen richtigen Namen Helene Emilia und ihr könnt Leni abkürzen.

13

Woher hast du die Info das es nur ne Abkürzung ist? :-) du schreibst das so offiziell... oder ist das nur dein Empfinden?

1

Hallo,

ich finde die Idee toll :-D

LG

2

Hallo :)

gefällt mir sehr gut #pro!! Und den Papa wird's bestimmt auch riesig freuen!

Liebe Grüße und alles Gute,
tschuleila85 (40+4)

3

Ich würde Emilia fürs Zweite Kind aufheben :-)

4

Haben wir ähnlich gemacht.

Mama wollte Louis, Papa wollte Alexander.

Geeinigt haben wir uns auf David :-D

Also schlug ich David Alexander vor, und dacht ich hebe mir Louis somit fürs 2. Kind auf.

Mittlerweile find ich Louis garnimmer so toll.

5

Schade, dass Emilia als Rufname nicht zur Auswahl steht, finde den um einiges schöner als Leni

LG #blume

7

Vielen Dank für eure Meinungen und das Abstimmen!!

Also Leni bleibt definitiv :-) es ging mir darum, ob man die zwei Namen zusammen *hören* kann...

Es wird also eine Leni Emilia...

Danke #herzlich

8

Da Leni für mich kein richtiger Name ist, finde ich die Idee eines Zweitnamens (fast egal, welcher) begrüßenswert. Da kann deine Tochter im Falle des Falles wechseln.

9

Würde auch eher Helene Emilia oder Emilia Helene nehmen. Spitznamen sind so gar nicht meins. Mit Emila hätte sie dann wenigstens noch die Möglichkeit auf einen vollständigen Namen auszuweichen.