Jara oder Jala

Hallo,

Jara oder Jala ,

welchen dieser Mädchennamen findet ihr schöner?

Und - kennt ihr jemanden mit einem dieser Namen?

Lg

5

Jara ist für mich ein Name, und der ist auch schön.
Jala ist für mich eher ein Ausruf- kanns garnicht richtig beschreiben… Ich stelle mir da im urlaub einen Südländer vor, der jemandem sagen möchte, dass er sich beeilen soll und dann "jala jala" ruft :-D Ich glaube zwar, dass wird dann yahhah geschrieben, aber doch von den meisten gleich ausgesprochen. Auch wenn bei dem Namen "Jala" das a wahrscheinlich lang gesprochen wird, wird es wohl kaum jemand so lesen und doch eher Jalla sprechen.

6

yallah war gemeint- auto. korrektur :-D

1

Ich kenne beide Namen nicht.

Aber sie klingen für mich auch irgendwie "falsch" ausgesprochen. Wie wenn ein Kind noch Buchstaben vertauschen würde.

Aber sie müssen euch gefallen, nicht mir ;)

2

Danke für deine Meinung!

Ich kenne zwei Jaras.

Da ich den Buchstaben R nicht so gerne mag, L dagegen schon, fand ich JaLa eine schöne Abwandlung.

Beim goggeln hab ich dann festgestellt, dass es diesen Namen tatsächlich gibt.

3

Mir gefallen die beiden auch nicht. Hab ich ehrlich gesagt aber auch noch nie gehört.
Aber solange euch es gefällt,ist alles gut :-)

4

Kenne niemanden.

Jara ist ok. Jala finde ich nicht so schön.

Vielleicht wäre Jael eine Option. Oder ganz klassisch:
Jana

Lg

7

Hi, ich finde zwar, dass beide Namen klingen, als wären sie selbst ausgedacht, aber besser als die zehnte Luisa oder Emilia im Ort ;-)
Ich finde vom Klang beide schön und jeder im Umfeld wird sich an den außergewöhnlichen Namen schnell gewöhnen.
In unserer Straße wohnt übrigens eine Jola.
LG, Nadja

8

Jola wird gleich notiert. Sehr schön :-)

9

Jara gefällt mir, Jala irgendwie nicht.

Soll es mit J sein?

Jane

Jana

Janne

Jule

Juno

Juna

10

Irgendwie beide nicht schön...Jala würde mich immer an das arabische Jalla Jalla erinnern.

11

Kenne beide nicht.

Wenn dann würde ich Jara nehmen.
Aber irgendwie finde ich beide nicht so schön.

Jana, Juli oder Juno fände ich besser wenn es J sein soll.

12

Noch nie gehört! Jara gefällt mir besser, aber begeistern tun mich beide Namen nicht. Alles Gute :-)!