Emilie/Emilia

Hallooo ;)

Ich habe diese Woche hier im Forum den Namen Emilie entdeckt, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Und würdet ihr ihn E-mi-lie oder Emily aussprechen? Oder dann doch lieber Emilia(gibt es nur leider schon sehr oft)? LG Marry

1

Ich finde ihn ganz gut :-)
Zwei meiner Uromas hießen so. Ich würde es E-mi-li-e aussprechen. Also hinten kein langes i, sondern quasi Emilije.
LG, Nadja

2

Hallo :)

Da mich der Name auch an eine (Ur-)Oma erinnert, ist er eher nicht so mein Fall :)

Würde ihn in der Schreibweise auch auf jeden Fall E-mi-li-e aussprechen, warum er E-mi-lieh ausgesprochen werden sollte erschließt sich mir bei dieser Schreibweise nicht. Schöner und "jünger" fände ich Emilia.

3

Guten morgen...

Also mit gefällt Emilia besser...Aber in dem Ort in dem wir wohnen ist der Namen ein absolutes No Go da sind schonmal im Jahrgang 2016 3 Emilias auf die WELT gekommen...Werden also alle drei im Kindi und zusammen in der Schule sein.

Schöner Sonntag

7

Ich bin auch so ein Kind mit Massennamen, bei mir waren 4 mit demselben Namen in der Klasse! Ich mag meinen Namen nicht, aber hätte er mir gefallen, hätte mich das wahrscheinlich nicht gestört, eine unter vielen zu sein :)

4

Ich mag den Namen .auch wenns ihn schon öfter gibt . Allerdings habe ich eine andere Schreibweise genommen. .. meine 10 Monate alte Tochter heisst Emylia-Rose. ..

5

Sehr schöne Namen

Würde sie E-mi-li-e oder E-mi-li-a aussprechen, stell mir da ein ganz zauberhaftes kleines Mädel vor :) gute Wahl!

6

Würde Emilie auch in Richtung E-mi-li-je aussprechen (genau wie Amalie im Gegensatz zu Amelie ;-))

Mir ist Emilie etwas zu sperrig und gestelzt. Emilia finde ich sehr viel schöner (egal, ob häufig oder nicht.)

8

Emil-ie, also mit e gesprochen ist super!!!!!