Alternative Matteo/Milan

Hallo ihr!

Wir haben ein problem und zwar befinde ich mich nun schon in der 27 ssw und haben wir uns noch immer auf keinen namen geeignet... favorit meines mannes ist matteo und meiner milan - wenigstens mit dem anfangsbuchstaben sind wir uns einig ????

Uns gefallen so namen wie: luca, leon, andrè sehr gut, nur heißen im näheren Bekanntenkreis die kinder so.... wir wollen also eig keinen komplett deutschen namen, finden aber einfach nichts passendes für uns - sind echt am verzweifeln labgsam.... bei einem mädchen wäre es 100 %ig eine livia geworden ?

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen? Am besten 2 oder 3 silbig.

Ich danke euch!

1

Hey,

Wie wäre es denn mit Milo, ist irgendwie eine Mischung aus beiden.

Lg

8

Milo ausgesprochen "mailo"? Find ich nicht so gut weil er so leicht falsch ausgesprochen wird :(

2

Hey :)

Louis &
Lounis

Fände ich auch schön :) LG

9

Ich liebe den Namen louis (noch besser luis) aber leider heißt ein kind im nahen bekanntenkreis so ;(

3

Hallo
Ich habe letzt "Mares" gehört. Noch nie gehört, kannst ja mal nach dem Hintergrund schauen wenn er dir gefällt.

LG

10

Danke, wäre mir aber dann doch zu ausgefallen

4

Milan mag ich nicht, klingt irgendwie nach Jagd und töten (Raubvogel halt)

Matteo ist ein schöner Name

Wie wäre es mit Livius?

5

Maxim

11

Da wir aus Österreich kommen (dialekt ähnlich wie in bayern) und der Name wäre einfach zu "hochdeutsch" für uns. Deshalb tun wir uns auch mit namen mit der endung -er so schwer. Uns gefällt zb oliver, wird bei und aber oliva ausgesprochen.... auch schwierig oder?

6

Wie wären

Mika, Miko, Mattes, Mats, Marlon, Marco, Maron ?

12

Marlon und marco gefallen mir, meinem mann aber nicht :(

14

Schade :(

7

Hallo

vielleicht ist hier einer dabei?

Marian
Marius
Rouven
Raik
Timon
Dion (wie auch Dennis eine moderne Form von Dionysus)
Maxim
Maurice
Laurits
Laurin
Leander
Leonidas
Jerome
Yannik (Y=j gesprochen)
Réné
Elian
Silvan
Marcel (mar-ßelll)
Cassian
Tassilo
Yorick / Jorik
Darian
Miljan
Sascha

LG

13

Darian und sasha gefallen mir auch sehr gut, kinder meines Chefs heißen aber so :(

15

und mattia? wäre das was?

ansonsten ist matteo mir persönlich zu italienisch. milan ist in vielerlei hinsicht nicht mein geschmack...

16

Milian! (i in der Mitte nicht übersehen!!! )
Perfekt, falls ihr noch eine Livia bekommt :-)