Zweitname zu Josua

Ihr müsst uns helfen!!!

Ich hatte bereits vor einigen Wochen schon mal geschrieben, aber es macht beim Zweitnamen einfach nicht "Klick" und ich tendiere eher danach einen anderen Zweitnamen zu suchen.

Der erste Name steht fest: Josua. Überlegt hatten wir Josua Leano, aber es überzeugt mich einfach nicht.

Ich möchte gerne dass der Zweitname das "biblische" etwas aufhebt. Versteht ihr? Also nicht z.B. Josua Samuel oder so.

Josua Fynn schwebt noch so im Hinterkopf...????

Bitte sagt eure Meinung und bitte her mit euren Vorschlägen :)!!!!

LG Christine

1

Hallo,

ich finde, Josua ist ein toller Name, der keinen Zweitnamen braucht. Mir ist er jedenfalls nicht zu "biblisch".

vg, m.

2

Ich kenne einen Joshua Marc.....
Oder wie wäre Luis?
Der Name ist zwar biblisch, aber ich finde dass einem das nicht unbedingt sofort auffällt.

3

Wenn es beim ZN nicht klick macht, wäre ich dafür, sich nicht weiter den Kopf zu zerbrechen und Josua einfach alleine stehen zu lassen - ist ein starker Name, der auch ohne ZN wirkt.

Aber sonst: Wie wäre denn Josua Leander (statt Leano)?

Josua Fynn finde ich iwie schon fast etwas zu krass gegensätzlich #gruebel
Etwas klangvoller/stimmiger wäre mMg nach Josua Fionn.

Relativ stimmig, aber eventuell das "biblische" eher betonend, wären mMg nach zB diese:
Josua E/Immanuel
Josua Augustin
Josua Christopher
Josua Paul
Josua Nicolas/Nicolai

Andere Ideen:
Josua Quentin
Josua Pascal
Josua Timon
... oje, echt schwierig #schwitz

4

Hallo

ich versuchs mal, vielleicht ist ja was dabei - ansonsten bin ich der Meinung wie meine Vorschreiberin serafield: macht es nicht click, soll es so sein und Joshua steht als alleiniger starker Name!

Josua Frederik
Josua Constantin
Josua Lennard / Leonard
Josua Finley

Josua Alexander
Josua Maurice
Josua Silvan
Josua Vincent
Josua Valentin
Josua Carl
Josua Leander
Josua Bennet
Josua Benedikt
Josua Cassian
Josua Emilian
Josua Tristan
Josua Adrian
Josua Maxim
Josua Milan

LG