Wie findet ihr Melia?

Hey,
Wie gefällt euch der Name Melia?
Wir wollen einen Namen der nicht so häufig ist.. jetzt hat ihn sogar noch nie jemand in unserem Umfeld gehört :D
Aber grad weil er (zumindest hier) so selten ist, würde ich gerne mal andere Meinungen dazu hören :)

1

Wie gesprochen?
Als Me-lia find ich das sehr schön.

Mehl-ja gesprochen nicht so toll. (Erinnert mich tatsächlich an Mehl. :-D )

Zusammengefasst würde ich sagen, dass der Name total schön klingt, hab ich noch nie gehört. Absolut vergebbar.

Was bedeutet dieser Name und woher stammt er ab?

2

Hey,
Danke für deine Antwort :)

Genau, es wird Me-Lia ausgesprochen, nicht Mehl-ia ;)
Der Name bedeutet "die Tapfere" :)
Er stammt wohl von Amelie ab, kommt aber auch schon in der griech. Mythologie vor.

8

Find ihn toll :-)

3

Melia find ich recht hübsch. Kenne eine Malia, eine Melina, eine Amelia, eine Amelie, was ja alles in die gleiche Richtung geht.
Ich würde Melia als einen typischen Namen unserer Zeit bezeichnen: weicher Klang, M am Anfang ist ja ziemlich beliebt und mit einem Hiat drin. Damit macht man sicherlich nix verkehrt...;-)

4

Huhu
Mir sagt der Name nichts. So gesehen, wenn ihr was seltenes wollt, gar nicht so schlecht. Melissa finde ich persönlich aber schöner ;-)

5

Schön :-)

6

Ich musste gleich an Malia Obama denken, aber du fragst ja nach Melia mit e...
Klanglich modischer Mainstream, aber doch sicher selten. Trotzdem (oder deshalb? ;) ) nicht meins. Vielleicht auch, weil es mich so an Melanie erinnert.

7

Finde den Namen schön und kenne niemanden der so heißt.Mayla gefällt mir auch.

9

Melia gefällt mir sehr gut.

Alles Liebe

10

Hallo,
unsere Tochter heißt Meliha (türkischer Ursprung) und wir sind sehr zufrieden. Wir haben bisher kein anderes Kind mit dem Namen kennengelernt, aber von vielen positive Rückmeldungen bekommen.

Also von mir ein ganz klares JA zu dem Namen :)
LG

11

Ich finde ihn sehr schön :-) Ich bekomme zu 90% ein Mädchen, und möchte sie gerne Malia nennen. Meinen Mann muss ich noch überreden#rofl