Was haltet ihr von Thekla?

Mein Mann möchte, falls es ein Mädchen wird, das wir sie Thekla taufen. Ich finde diesen Namen nicht wirklich schön. Habe auch Bedenken wegen Hänseleien.
Unsere 1. Tochter heißt Katharina finde das harmoniert nicht zusammen. Was denkt ihr?
LG Marie

1

Thekla, wie die Spinne bei Biene Maja... Sorry, mir gefällt der Name garnicht!

2

Ich finde den Namen ganz furchtbar #sorry

Ist für mich auch nur die dicke Spinne von Biene Maja....und wenn ich mir dazu ein Kind vorstelle dann auch kräftig und ständig schlecht gelaunt...

3

Also, ich finde den Namen auch furchtbar!!! #sorry Das ist für mich kein Name.....

16

Mir gefällt er leider auch nicht und ich denke, man tut dem Kind nichts Gutes.

Katharina ist so ein schöner und toller Name, da würde Thekla auch nicht wirklich passen oder?

Mach deinem Mann mal ein paar schöne Vorschläge und sag ihm, dass der Name nicht gut ankommen würde, denke ich.

Katharina & Alexandra
Katharina & Philippa
Katharina & Johanna
Katharina & Rebekka
...

4

Ohje nee .... schrecklicher Name ;-) aber Geschmacksache wie alles im Leben

Lg

5

Ich sag auch großes sorry, aber das ist wirklich kein schöner Name. Will dir damit nicht zu Nahe treten.

6

Uhh, nee, also, dass du den Namen selber nicht schön findest, sagt das doch eigentlich schon alles, oder #schein

Thekla passt auch mMg nach so gar nicht zu Katharina und die Namen haben außer der griechischen Herkunkt nicht viel gemein. Katharina ist zeitlos, klassisch, edel, feminin und Thekla meinem Empfinden nach eher plump und wenig klangvoll.

Wie wäre denn Theresa? Passt super zu Katharina, finde ich #klee

7

HI,
ich finde den Namen gar nicht so unhübsch und zu selten, um ihn altbacken zu finden. Vom Klang her ist er für mich ähnlich hart wie Katharina, so harmoniert er für mich damit, allerdings finde ich nicht wichtig, dass Geschwisternamen das tun.
Natürlich denke ich an die Spinne und die Schauspielerin, genauso wie ich bei Maja an die Biene denke und diesen Namen gibt es momentan ja zuhauf. Da könnte vielleicht Hänselpotenzial drin stecken...
Wenn er dir aber so gar nicht zusagt, dann ist er doch eigentlich schon vom Tisch, auch wenn dein Mann ihn noch so gerne hätte.

Vlg tina

8

thalia72 hat es schon sehr ausführlich geschrieben, ich schließe mich 1:1 an.

9

Finde den Namen überhaupt nicht schön.Er passt auch gar nicht zu Katharina.

10

also, ich dachte zuerst an physik. keine ahnung warum... vielleicht wegen der ähnlickeit zu tesla?!

nee, klingt wirklich nicht so schön! und wenn du selbst ihn nicht magst, ist es ganz sicher nicht der richtige name! sucht lieber weiter, dann findet ihr bestimmt was , was euch beiden gefällt!

ps: mein mann dachte auch erst an physik^^