Mädchenname - Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Hey ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Rückmeldung zu folgenden Namen geben könnt :-) Welchen Namen findet ihr am schönsten, welcher gefällt euch am wenigsten. Gern auch mit Rückmeldung zu jedem Namen einzeln. Mein Favorit ist Frida. Auch Polly und Nele finde ich super. Mein Freund ist sich noch unschlüssig, findet aber Clara ganz gut. Leider haben wir im Bekanntenkreis schon ein Kleinkind was Clara heißt -wäre das für euch ein K.O. Kriterium? Die kleine sehen wir zwar nur 1,2 Mal im Jahr aber es kommt mir doch etwas unkreativ vor ... Das ist unsere aktuelle Liste. Hoffe wir kommen diesmal weiter.

Charlotte: zu langweilig
Isabella: weiß nicht recht was ich davon halten soll
Clara: langweilig, viele Kinder heißen so
Pauline: Muss da irgendwie an St.Pauli denken :D
Emma: zu häufig?
Nahla: Geht nicht so leicht über die Lippen? Vergebbar?
Frida: Gefällt mir gut, mein Freund findet ihn zu "alt"
Polly: Ja gut ich bin Nirvana-Fan. Findet ihr den Namen zu krass?
Nele: finde ich süß

Ich weiß es sind noch viele Namen aber vielleicht könnt ihr uns helfen, zumindest etwas voran zu kommen :) Danke für eure Hilfe!

LG
Karla (25+2)

Welchen Namen mögt ihr am meisten?

Anmelden und Abstimmen
1

Charlotte: gut vergebbar aber irgendwie nicht mein Geschmack, ich mag ch-Namen generell nicht so

Isabella: schöner Name war auch bei uns in der engeren Auswahl

Clara: ich würde den Namen nicht vergeben wenn er im Bekanntenkreis schon existiert....außerdem erinnert er mich an Heidi

Pauline: klingt mir zu niedlich durch das line am Ende...Paulina gefällt mit besser :-)

Emma: gefällt mir nicht so...die Häufigkeit wäre mir egal wenn der Name überzeugt

Nahla: sicher vergebbar...ich denk an König der Löwen...lässt sich problemlos aussprechen nur beim schreiben könnte es schwieriger werden

Frieda & Polly: gehen beide für mich nicht ...der eine viel zu altbacken, der andere zu süß

Nele: gefällt mir auch sehr gut ;-)

22

Also käme für dich von den Namen nur Isabella in Frage oder? Welche Namen hattet ihr so in der engeren Auswahl neben Isabella :) ?

25

Entweder Isabella oder eben Nele :-) nur mag mein Mann Nele gar nicht.

Wir haben noch Amelie, Melina, Melissa, Emilia, Mariella in der engeren Auswahl zur Zeit :-)

2

Charlotte und Isabella: schöne Namen, Isabella wäre auch mein Wunschname bei einem Mädchen gewesen.

Clara und Pauline: Finde ich langweilig ;-)
Emma: häufig, aber nett
Nahla: ist für mich ne Löwin :-p
Frieda (Ich würde es so schreiben): altbacken

Polly: Papagei "Polly will nen Keks" ;-)
Nele: fürn Kind ok. Aber ne erwachsene Nele find ich ZU süß

Hab für Isabella gestimmt

23

Das Problem hab ich irgendwie auch mit Clara, Pauline (+Emma, +Charlotte) das die mir zu langweilig vorkommen. Mhhhh.... Finde Isabella sticht da etwas raus oder? Finde den Namen jedenfalls nicht ganz so häufig irgendwie.

3

Hallo Karla,

Charlotte finde ich ganz toll, steht auch auf meiner Liste für Nr 2! Hierfür habe ich auch gestimmt

Isabella gefällt mir leider überhaupt nicht

Clara ist ok, ich würde mich auch nicht daran stören, dass es schon eine Clara gibt wenn man ihn unbedingt möchte

Pauline: klingt mir zu niedlich durch das line am Ende...Paulina gefällt mit besser :-) Da gebe ich meiner Vorrednerin vollkommen recht :)

Emma: gefällt mir nicht so... Dafür Ella um so mehr ;)

Nahla ist auch ok

Frieda & Polly würde ich beide nicht vergeben wollen

Nele ist ok aber in meinem Umfeld sehr oft, deshalb würde er für mich nicht in Frage kommen

Lass dich aber nicht zu sehr von unseren Meinungen beeinflussen:) LG Marry

24

Welcher Name ist denn im Moment eure Nr. 1 wenn Charlotte eure Nr.2 ist :-) ?

Ella finde ich auch schön, gibt es aber leider schon bei unseren Nachbarn, das ist mir doch etwas zu viel Nähe dann :D

4

Charlotte! Wäre und ist meine erste Wahl!

Isabella heißt meine große mit zweitem Namen. Sehr schön also.
Frida und polly mag ich gar nicht. Polly ist für mich ein Papageien-Name...

Clara mag ich auch noch. Emma wäre mir zu langweilig.

Lg Jenny mit Charlotte und Jonathan im Bauch

21

Denke auch das es aus diesem Grund Emma vermutlich nicht werden wird. Danke dir.

28

Meine Nr 1 ist Sophia

von meinem Mann Eléna

LG Marry

5

Charlotte: klassisch schön
Isabella: auch schön, nicht. ganz so klasssisch, fast schon leicht kitschig.... mag ich trotzdem!
Clara: klassisch schön, aber ich mag dann Charlotte lieber
Pauline: klassisch schön, mag ich genauso gerne wie Charlotte
Emma: auch sehr schön, aber mir zu häufig
Nahla: nicht klassisch, (aus meiner Sicht) nicht schön, leicht prollig, schwer nach Gehör zu schreiben (Nala? Nalah?)
Frida: klassisch und gleichzeitig modern, mag ich aber nur so mäßig gern, wenn, dann unbedingt ohne e - Frieda ist sooo spießig...
Polly: extravagant, kann man machen, meins ist es aber nicht
Nele: ich mag nordische Namen, aber Nele finde ich langweilig

-->meine Favoriten wären Charlotte und Pauline!

20

Danke dir :-) Kann deine Gedanken zu Nahla nachvollziehen, hast vermutlich recht.

LG

6

Also:

Charlotte: nicht mein Geschmack (ich denke dabei an ein ältliches etwas überspanntes Fräulein)
Isabella: da geht es mir wie Dir: absolut vergebbar, aber reißt mich nicht vom Hocker
Clara: finde ich auch langweilig, denke an ein braves unauffälliges Mädchen
Pauline: mein all-time-favourite, hätte ich eine Tochter, würde sie so heißen (meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin, hieß so), wenn Du allerdings an St.Pauli und nichts anderes denken musst, ist es vielleicht nicht so ganz der richtige Name für Dich
Emma: wie Clara

Nahla: Vergebbar, hätte bei mir auch auf der Liste gestanden, auch wieder aus sehr persönlichen Gründen, die gar nichts mit Löwen zu tun haben
Frida: na ja, aber Frida Kahlo finde ich schon cool
Polly: zu süß, und klingt außerdem wie eine Abkürzung (von der englisch ausgesprochenen Pauline)
Nele: wurde bei uns als Abkürzung von Cornelia verwendet, klingt für mich nicht vollständig.

18

Danke dir für deine Rückmeldungen. Siehst das ja bei fast jedem Namen wie ich, echt witzig zu sehen. Also wenn ich meine Gedanken so weiterspinne, kann ich die Gedankengänge durchaus nachvollziehen :-D

Ah auf die Sache mit Nele bei Cornelia bin ich noch gar nicht gekommen. Den Einwand kann ich verstehen :-D

LG

27

Na, dann weiterhin erfolgreiches Suchen und lass uns das Ergebnis wissen!
LG,
Ricci

weiteren Kommentar laden
7

Charlotte, Isabella: Sehr schön. Charlotte hätte ich auch selbst als Erstname vergeben (mit Lotte/a als Spitznamen), Isabella heißt meine nun mit Zweitnamen.

Clara: nett

Pauline: Mir persönlich gefallen die ganzen Paul- Namen gar nicht. Hören sich für mich nicht schön an.

Emma: Schön aber sehr häufig. Kenne einige.

Nahla: Katzenname

Frida: Find ich schön, würde ich auch vergeben.

Polly: Papageienname
Nele: Ist ein Spitzname, würde ich nicht als richtigen Namen vergeben

LG

19

Das denke ich mir bei Clara auch: "nett" aber eben auch irgendwie nicht mehr, jedenfalls springt der Funke nicht vollends über :D

LG

8

Hall. Von deinen Namen gefallen wir nur 2

Frieda: gefällt mir schon immer aber wird auch immer häufiger. War auch in der engeren Wahl, hat aber meinem Mann nicht gefallen

Pauline: Weil meine Tochter so heisst. Ist für mich der schönste Mädchenname. Klar ist der süß aber das ist doch toll. Kenne Paulinen in jeder Altersklasse und keine hat Probleme mit ihrem Namen. Ich bekomme immer nur schöne Reaktionen wenn ich nach dem Namen meiner Tochter gefragt werde. Alleine schon wegen dem Namen war ich froh, dass ich ein Mädchen bekommen habe, weil ich ihn soooooo schön finde.

Caro mit Pauline (4 Monate) im Arm und Philipp (4 Jahre) an der Hand.

17

Schön zu hören, dass ihr nur positive Rückmeldungen bekommt. Kürzt ihr den Namen im Alltag ab oder in der langen Version?

LG

26

Nee abgekürzt hat ihn noch nie jemand. Sie Pauli zu nennen fänd ich albern. Manchmal sag ich Paulinchen.

9

polly ist der hammer :-)

pauline mag ich, könnt man auch polly abkürzen, falls dir der "alleine" zu gewagt ist
nala würd ich ohne h schreiben, find ihn aber ein bisschen öde...so babysprache-mäßig
isabella ist mir zu tussi

und die anderen? #gaehn soo ausgelutscht und langweilig...

lg bb

16

Danke dir für deine Rückmeldung.

Das mit Isabella hab ich nun schon öfter gehört, vermutlich wegen dem "Bella". Dann ist Isabell eventuell besser, aber der gefällt mir vom Klang nicht ganz so gut wie Isabella.

Meinte mein Freund auch schon, dass man Pauline ja auch mit Polly abkürzen könnte :-) Vielleicht besser als Polly als Namen zu vergeben. Aber immerhin, du bist die erste, die ich antreffe, die den Namen auch gut findet :-D

Hab auch irgendwie das Gefühl dass Nala im Vergleich zu den anderen Namen nicht ganz so schön "klingt". Hast du schon recht...

LG