Suche schöne Zweitnamen passend zu...

Guten Morgen #winke
Unsere Namen standen eigentlich schon vor meiner Schwangerschaft fest und zwar sind das für einen Jungen Sebastian Vincent und für ein Mädchen Adriana Emilia.

Tja, da ich aber Zwillinge erwarte, geht die Suche wieder los... #huepf
Bei einem Pärchen bleiben die Namen so, bei 2 Jungs heißt einer Sebastian und der andere Vincent und bei 2 Mädels eine Adriana und eine Emilia.

Jetzt suche ich für Sebastian, Vincent, Adriana und Emilia einen schönen stummen Zweitnamen.

LG purple mit #ei+#ei

1

Habt ihr keine Eltern/Großeltern oder andere liebe Menschen, die ihr als zweitnamen aufnehmen könnt? Finde ich viel schöner und sinnvoller, als irgendwelche ausgedachten zweitnamrn, die man hat, um sie zu haben ;-)
Unsere Jungs haben zB die Namen unserer Väter als zweitnamen. Eine Tochter hätten wir nach meiner lieben verstorbenen Oma benannt.

2

Das ist halt Geschmackssache. Wir werden definitiv keinen Namen aus der Familie als Zweitname wählen. Wenn es so wäre, hätt ich ja nicht fragen brauchen. Aber trotzdem danke

3

Wie wäre es mit:

Sebastian Rouven
Vincent Leonard
Adriana Cosima
Emilia Theresa

?

6

Leonard kommt auf jeden Fall mal auf die Zweitnamenliste. Danke :-)

4

Hallo

mir fallen ein

Sebastian Alexander & Vincent Dominik
Sebastian Raphael & Vincent Gabriel
Sebastian Andreas & Vincent Joachim / Joakim
Sebastian Oliver & Vincent Cassian
Sebastian Constantin & Vincent Emmanuel

Adriana Louise (stummes Endungs E)& Emilia Madeleine
Adriana Helene & Emilia Henriette
Adriana Rebecca & Emilia Tabita
Adriana Deborah (alle Silben gleich lang De-bo-ra) & Emilia Tamara
Adriana Susanna & Emilia Saphira
Adriana Tabea & Emilia Naomi
Adriana Carlotta & Emilia Catarina

Vielleicht ist ja was dabei?

LG

7

Alexander und Dominik gefallen mir gut. Dankeschön :-)

5

1 Sebastian Elias
2 Sebastian Tobias
3 Sebastian Joël
4 Sebastian Alexander
5 Sebastian Marcel
6 Sebastian Johannes
7 Sebastian Laurin
8 Sebastian Matheo
9 Sebastian Mathias

1 Vincent Emanuel
2 Vincent Leonard
3 Vincent Konastantin
4 Vincent Benedikt
5 Vincent Alexander

6 Vincent Julius
7 Vincent Maximilian
8 Vincent Oliver
9 Vincent Enrico

1 Adriana Sophie
2 Adriana Maria
3 Adriana Charlotte
4 Adriana Noëmi
5 Adriana Elisabeth
6 Adriana Melina
7 Adriana Vanessa
8 Adriana Juline
9 Adriana Lilian

1 Emilia Louise
2 Emilia Linea

3 Emilia Mathilda
4 Emilia Helene
5 Emilia Magdalena
6 Emilia Pauline
7 Emilia Fabienne
8 Emilia Kristin
9 Emilia Feline (stummes e)

8

Von den Jungennamen kommen einige auf meine Liste. Bei den Mädels finde ich Fabienne total super. Vielen Dank :-)

9

Wie gut, dass ihr shcon mal 2 Namen pro Kind hattet!!
Wollt ihr das Geschlecht dann wissen?
Wenn es Junge und Mädchen wird, ist es dann auch klar oder?

Meine Idee:
Sebastian-Noel oder Sebastian Wolfgang
Vincent-Theodor oder Vincent Niklas
Adriana-Ava oder Adriana Emma
Emilia-Anastasia oder Emilia Therese

Aber ich denke, ihr werdet die passenden Namen finden und habt ja einige Namen, die ihr vergeben dürft.

11

Hallo
Ja, bei einem Pärchen stehen die Namen fest. Ich möchte es schon gerne wissen was es wird und mein Mann möchte sich gerne überraschen lassen. :-)
Ich denke auch, dass wir bis dahin einen passenden Zweitnamen gefunden haben. Vielen Dank für deine Vorschläge :-)

13

ich bewundere immer Menschen, die sich überraschen lassen können, ich wäre viel zu neugierig und bei Zwillingen denke ich, würde ich mich auch eher vorbereiten wollen.

Leopold finde ich auch klasse, gute Wahl schon mal als Idee.

10

Hallo,

ich schreib mal nur Zweitnamen auf, ihr könnt ja selber kombinieren ;)

Jungs:
Leopold
Arthur
Anton
Fabian
Valentin
Silas
Julian
Constantin
Paul

Mädels:
Zoé
Florentine
Clara
Katherine
Marie
Luise
Sarah
Sophie
Irene
Nike
Rieke
Josephine

12

Huhu :-) Vielen Dank für deine Vorschläge. Leopold setzt ich gleich mal auf unsere Liste