Was haltet ihr von Mascha?

Was haltet ihr von Mascha?

1

Eine Bekannte nennt ihre Tochter Marie öfter Mascha.

Ohne entsprechenden russischen Hintergrund würde ich den Namen nicht vergeben ;-)

Ansonsten ist der Name ok...für mich wär er nix, da er schon arg russisch klingt.

2

Wäre jetzt nicht mein Favorit, finde den Namen aber schön! Ist auch mal was "neues" zwischen dem ganzen Einheitsbrei! #pro

6

Unser Hunde -Mädchen heißt auch Mascha.????

3

So hieß unser Hund ;-)

4

Lässt mich an "Mascha und der Bär" denken, weil mein Sohn das manchmal guckt - eine niedliche Assoziation :-D
Aber ohne russisch-sprachigen Bezug (Mascha ist die russische Kurzform von Maria) würde ich persönlich auch eher Maria oder Marie wählen.

5

Da würde ich immer an "Mascha und der Bär" denken müssen. Obwohl das ja niedlich ist, aber eben nur niedlich, später dann nicht mehr.

7

Gefällt mir nicht, weil er.mich weder vom Klang noch vom Schriftbild anspricht.

Grüße Küstenkönigin

8

ich finde den namen toll, er stand hier auch zur debatte. war dann aber ein junge und wurde ein joscha...

vor allem ist er - im gegensatz zu so vielen derzeit häufigen namen - einer, den man so schreibt, wie man ihn hört. keiner muss hundert mal nachfragen "wie schreibt man das?" - das finde ich heutzutage fast eine seltenheit.

9

Ist für mich der Name russischer Mädchen im Märchen, Mascha und der Bär.
Mir wäre er ohne russiche Wurzel zu russisch.