Was haltet ihr von Benne?

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem selteneren, aber nicht so außergewöhlichen, Jungennamen für unseren kleinen Mann, der bald kommt.
Nun habe ich den Namen Benne gehört und wollte mal fragen, was ihr davon haltet?

Ist er vergebbar? Ich habe mich auf jeden Fall total in den Namen verliebt #verliebt

Habe auch schon überlegt, ob wir einfach den Namen Benedikt vergeben, aber den Rufnamen Benne nutzen... Dann hätte er auch noch einen "vernünftigen" Namen für später evtl.???!!!
Aber eigentlich möchte ich nur Benne ;-)

Oder habt ihr andere Namensvorschläge?
Zu unserem Nachnamen passen am besten deutsche bzw. nicht so ausgefallene Namen (Nachname ist ähnlich Reitermann). Alles was etwas ausgefallener ist, hört sich meist total albern an #aerger

Danke schonmal an euch und viele Grüße #winke

1

Hallo!!
Hach ich muss lachen!!
In meiner Klasse war einer, der hieß tatsächlich Benne Benedikt Be***
Als Kind ist mir das überhaupt nicht aufgefallen!
Nun gut!
Irgendwie finde ich den Namen "Benne" gar nicht so "unvernünftig".
Dennoch würde ich vielleicht einen Zweitnamen in Erwägung ziehen (aber nicht Benedikt) hihi

Liebe Grüße, Fiona

3

Benne sieht für mich aus, als ob ein T am Ende fehlt.

Zudem gebe ich zu bedenken: Früher oder später wird daraus ein Ben, und Bens, Benedikts, Benjamins gibt es grad wie Sand am Meer.

Grüsse, Ks

2

Wenn dir der Name so gefällt ... was gibts zum Überlegen? Er entspricht nicht meinem Geschmack, aber ich finde ihn trotzdem vergebbar.

:-)

4

ich finde Benne toll, ich habe auch einen "unvernünftigen" Namen zuhause und kann mir keinen anderen für meinen Nachzügler vorstellen.

Und wieso aus Benne früher oder später ein Ben werden sollte erschließt sich mir nicht.

Wenn du ihn liebst, nimm ihn

floe

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hey.Also ich kenne Benne nur als Abkürzung/Spitzname von Bebedikt.Würde ihn auch so nennen und dann Benne rufen(find ich übrigens total cool:))....Oder wie gefällt dir denn Bennet???

7

*Benedikt

8

Hi, also wir bekommen im Januar einen Bennet!
Hätten auch mit dem Namen Benedikt geliebäugelt um dann als Abkürzung Benne zu nutzen denke es ist ganz allein euch überlassen!

Als Alternative vielleicht nur Ben?
LG lunasam 34ssw

9

Huhu,

also mein Geschmack ist es nicht....kenne jetzt auch eher die Schreibweise Bene. Aber gefallen aber Spitznamen bzw Abkürzung generell nicht als Eigenname auch wenn das heute ja sehr gerne gemacht wird....lieber Benedikt oder bennet und dann Benne als Spitzname wie schon erwähnt.

Klar wenn es euer traumname ist dann bleibt bei ihm, vergebbar ist er auf jeden Fall.

10

Danke für eure zahlreichen Antworten! :-D

Ich fühle mich darin bestärkt den Namen einfach zu nehmen!

Ben, Bennet und auch Bente finde ich auch ganz gut, aber Ben ist mir zu häufig und mit Bennet und Bente kann sich mein Partner nicht so recht anfreunden. Unsere Alternative wäre wenn dann also eher Benedikt.

Und bei Bene denke ich nur an "nimm die Bene (plattdeutsch für Beine) in die Hand und lauf" #rofl Das geht also gar nicht :-p

11

Mmmh, würde eher zu Benno oder Bennet tendieren. Oder einfach nur Ben.
Benne finde ich jedenfalls spontan etwas gewöhnungsbedürftig und würde es auch eher für einen Kosenamen für einen Benjamin oder Benedikt halten.