Nochmal Meinung: Joris Jonathan

Halli hallo,
nu bräucht ich nochmal eure Meinung... :) Wir tendieren stark dazu den Namen Joris für unseren Kleinen zu wählen. Nun hätte ich gern einen Zweitnamen und finde ja eigentlich Joris Jonathan schön.. was denkt ihr? Vergebbar, trotz Alliteration? Nachname ist ein deutscher mit Anfangsbuchstaben H.
Also ähnlich wie: Joris Jonathan Hartwig (Hartwig hier ausgedacht)
Ist das zuviel Jo? Oder passt es in dem Fall? :)

1

Ich find's zu viel "Jo". Ist aber einfach Geschmachkssachen.
Mir würde Joris Leander oder Joris Maximilian besser gefallen.

2

Oh, bei der Geschmackssache war ein "n" zu viel. #klatsch ;-)

3

Was soll denn Rufname sein? Joris und Jonathan sind beide #herzlich#herzlich-Namen. Aber in der Kombi eben doch zu viel. Wenn nur einer davon Rufname ist finde ich alles tutti.

4

Mir gefällt Jonathan als Vorname sehr gut, Joris ist okay, aber nicht so meins. Von daher: Jonathan Joris gefiele mir persönlich besser …

Grüsse, Ks

5

Hallo!
Für mich passen die beiden Namen irgendwie nicht zusammen! Die sprechen sich nicht fließend hintereinander ...
Ich würde nur Joris nehmen, auch wenn er meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht trifft.
Lg, Fiona

6

Danke für eure Meinungen!
Rufname soll Joris sein. Und Jonathan stiller Zweitname...

7

Hallo,

ich finde, wenn der Zweitname zb von einem Familienmitglied ist, dann kann es schonmal zu komischen Kombinationen und auch Alliterationen kommen.

Wenn er aber nach Gefallen ausgesucht wird, sollte der Name beim lesen doch flüssig klingen, was bei Joris Jonathan durch das doppelte Jo eher nicht der Fall ist. Ich würde auf nen anderen Zweitnamen ausweichen.

LG #blume