Welcher Geschwistername passt zu Juri?

Hallo Ihr Lieben,
Unser 2. Kind ist unterwegs und wir tun uns mit dem Namen dieses mal wirklich schwer. In 3 Monaten ist es soweit, dann soll unser Juri ein großer Bruder sein. Wir wissen nicht, was es wird, es soll auch eine Überraschung bleiben *freu* Auf einen Mädchennamen konnten wir uns einigen, aber ein passender Jungenname hat uns einfach noch nicht gefunden. Wichtig ist, dass der Name 2-silbig ist, man ihn leicht aussprechen kann und da unser Nachname mit L beginnt, sollte kein L enthalten sein. Ich möchte auch lieber nicht noch einen Namen mit J, da sonst für ein evt. drittes Kind schon eine Richtung fest steht.

So... Jetzt bin ich gespannt was euch einfällt. :-D

1

Ok, zweisilbig, ohne L drin und kein J vorne, passend zu Juri (hat der Name einen slaw. Hintergrund oder habt ihr ihn einfach nur so gewählt?)
Juri & Roman
Juri & Timon / Timur
Juri & Quentin
Juri & Xaver
Juri & Armin
Juri & Iven / Ivan
Juri & Marek
Juri & Samu
Juri & Eugen, Egon
Juri & Artur

3

Oder auch Quintus. Den Namen gibt es zudem nicht oft :)

4

Nein, kein slawischer Hintergund. :-D Den Namen Youri gibt's bei uns häufiger, wird fanden die Schreibweise Juri aber einfach hübscher und es gibt weniger Komplikationen bei der Aussprache ;-)
Danke, Timo ist unser Nachbarjunge, daher fällt Timon weg. Roman kommt evt auf die Liste. :-D

2

Hallo

mir fallen da ein

Juri & Milan
Juri & Timo / Timon
Juri & Steffen
Juri & Maxim
Juri & Mika
Juri & Dion (wie auch Dennis eine moderne Form von Dionysus)
Juri & Arne
Juri & Anton
Juri & André
Juri & Arik
Juri & David
Juri & Nico / Niko
Juri & Erik
Juri & Gerrit
Juri & Vito
Juri & Marco
Juri & Ivo
Juri & Robin
Juri & Tarik
Juri & Tristan
Juri & Vincent

LG

7

Hmm... Einige der Namen sind schon im Freundes- und Familienkreis vertreten. Dion, Arik, Tarik, Tristan und Gerrit sind mir zu "fremd". #sorry da war noch nichts für uns dabei... #schmoll
Aber #danke trotzdem! :-D

5

Mir fällt als erstes Miro ein.

LG

6

Miro stand auch auf meiner Liste, war uns dann aber doch zu ähnlich zu Juri...
Aber #danke

8

Juri & Otis

Juri & Samu

Juri & Theo

Juri & Levi

Juri & Carlo

Juri & Hanno

Juri & Silas

Was dabei?

9

#schmoll leider nicht. Theo ist schön, aber schon zu oft in unserem Dorf vergeben.

Samuel gibts schon im Freundeskreis...

Oh man... Ich geb' die Hoffnung langsam auf #heul

10

Wir erweitern mal von 2- auf 3-silbig. Vielleicht wirds dann eher was. Die meisten Jungs im Bekanntenkreis haben tatsächlich 2-silbige Namen... #kratz

11

Hallo!
Ich fände Bela oder Kolja super zu Juri.
Wie wäre denn der Mädchenname?
LG Jujo

12

Hallo!

Wie wäre es mit:

Juri & Phill
Juri & Leo/Leon
Juri & Andre
Juri & Milo (auch wenn ein l im Namen vorkommt..)
Juri & Neo (Neo oder Nio gesprochen)
Juri & Hugo
Juri & Tjark
Juri & Nick
Juri & Torben
Juri & Denis/Dennis
Juri & Lino
Juri & Jesper (deswegen muss ein 3. ja nicht zwingend auch mit J anfangen)
Juri & Pascal
Juri & Maris
Juri & Nico
Juri & Michel
Juri & Boris
Juri & Mick
Juri & Vadim
Juri & David
Juri & Alexis/Alexander
Juri & Martin
Juri & Firus
Juri & Maik/Meik
Juri & Adrian
Juri & Rico
Juri & Maxim
Juri & Mika
Juri & Arin
Juri & Mats

Vielleicht war ja was dabei..

#winke
Juri & Sven

13

Juri ist ja russich, also auch wieder as Russisches...Timor, Oleg, Boris, Igor

14

Juri + Andres
Juri + Andrei
Juri + Samo
Juri + Dan (einsiblig, ich weiss… nicht engl. ausgesprochen, sondern wie Jan mit D)
Juri + Henrik
Juri + Magnus
Juri + Isaak
Juri + Theo
Juri + Alvin
Juri + Victor

Grüsse, Ks