Bitte Abstimmen! Japanische Namen

Hallo!
Da aus unserer Familie eine sehr wichtige Person von uns gestorben ist und einen japanischen Hintergrund hat, möchten wir unserer Tochter zu Ehren dieser Person einen japanischen Zweitnamen geben, der allerdings stumm sein wird. Deshalb bitten wir euch abzustimmen, damit wir uns besser entscheiden können was für einen Namen wir nehmen sollen.

Japanischer Zweitname für unsere Tochter

Anmelden und Abstimmen
1

Yumi!

Ich glaube, der ginge sogar als Erstname.

LG

2

Yumi finde ich auch am einfachsten.
Aiko klingt nach Hundename, Asuka finde ich die Aussprache problematisch (soweit ich weiß weird das u nicht gesprochen), bei Katana muss ich immer an das Schwert denken...

3

Miyu ist mein Favorit aus deiner Liste #verliebt war lange mal mein Wunschnamen... da wir aber wirklich 0 Japanischen Hintergrund haben bleibt es wohl beim Wunsch...

Ansonsten ist Yumi sehr schön..alternativ auch Yuki....bei Sakura mag ich die Bedeutung :-)

4

hallo,

ganz toll finde ich auch emiko #verliebt

liebe grüße

5

Finde alle ganz nett, nur Yumi geht garnicht, da wird dem Kind immer "Yumi -Yumi" hinterhergerufen. Mal ganz ab von den Tütensuppen die so heißen die YumYum heißen...

6

ich kenne eine yumi, der noch nie yumiyumi hinterher gerufen wurde...

letztlich kann man jeden namen verhunzen, wenn man will.