Mia oder Isabella?

Morgen ihr lieben werdenden Mamis,

unsere beiden Favoriten für unser Baby sind Mia und Isabella. Ich finde beide Namen wunderschön.

Nur Mia ist gerade sehr in Mode und kommt so häufig vor.

Eine Isabella hingegen habe ich noch nie getroffen, das spricht etwas mehr für diesen Namen. Aber irgendwie ist Mia auch sooo schön.

Mein Mann findet Mia auch schön, denkt aber, dass der Name "zu süß" klingt. Deshalb ist er mehr für Isabella. Isabella finde ich auch wunderbar, denke nur, dass dieser Name vielleicht auch etwas zu "temperamentvoll" sein kann. Aber wer weiß, wie unsere Tochter mal sein wird? ;-)

Hm .. was meint ihr? Ich würde mich total über eure spontanen Gedanken dazu freuen.

Liebe Grüße
Butterflykiss

1

Huhu,

Mia ist für mich zu kurz und zu niedlich. Das er relativ häufig ist stört mich nichtmal.

Isabella finde ich da schöner :-) ich kenne 2 Mädels die so heißen, die eine ist wirklich sehr temperamentvoll, die andere eher ruhig und besonnen und zu beiden passt ihr Name perfekt :-)

2

Ich kenne eine Isabella
sie wird eigentlich h nur Isi genannt.

mia kenne ich
eine mit über 50

Kinder 2 Stück und ein baby .

(ich kenne aber auch mehrere Petras,Stefans,Nicoles.....mache es nicht daran fest.....)

einer meiner Söhne heisst Ben .
Ein angeblich soooo verbreiteter name.

Ich kenne keinen persönlich....

Beide namen sind hübsch

nimm doch beide mit ins krh.

Oder mache eine Mia Isabella :)

3

Hey.Ich finde beide Namen toll.Würde mich jedoch für Isabella entscheiden.Mia ist zur Zeit zu oft finde ich.Glg

4

Ich liebe Isabella!!! Den würde ich auch vergeben #herzlich
Mia klingt sehr "süß"...wer weiß, ob sie später eher burschikos aussehen wird? ;-)
Wenn du verstehst, was ich meine....;-) .....danach darfst du nicht gehen.

Geht nur nach dem Namen...oder anders: nehmt beide Namen mit in den Kreißsaal und entscheidet intuitiv

9

In dem Fall würde Isabella auch nicht passen.

10

Deswegen sag ich ja, dass man nicht vom Aussehen oder Charakter nach dem Namen schließen sollte ;-) oder umgekehrt.

5

Klar ist Mia schön und Isabella auch aber schon als ich das gesehen habe, dachte ich Isabella. Ich weiß nicht wieso, aber ich wusste sofort das ich diesen Namen schöner finde

6

Kann mich irgendwie gar nicht entscheiden. Finde beide top :-)
Man kann die Namen ja auch kombinieren. Mia Isabell würde doch auch gut klingen. Zwei Namen hintereinander die auf A enden würde ich dann eher nicht machen.

7

Ganz klar

MIA ISABELLA

8

Isabella ist wunderschön! So elegant, weiblich, selbstbewusst und individuell. Nicht zu ausgefallen, aber doch selten. Für ein Mädchen mein absoluter Favorit.

Mia dagegen ist einfach so in Mode, das fände ich schrecklich. Und für mich hat der Name auch viel weniger Persönlichkeit. Und passt irgendwie auch nur für ein Kindergartenkind.

Ganz klar Isabella!!!!!!!

11

Vielen, vielen Dank euch allen für eure Beiträge!!!

Wisst ihr was? Ich glaube, mein Herz schlägt immer mehr für ISABELLA <3

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Butterflykiss

12

Hallo elise90,

bin gerade über Deinen Post gestolpert und ich muss Dir jetzt sagen:
So schön hat noch nie jemand den Namen unserer Tochter beschrieben.
Vielen lieben Dank!

esperanza #winke