Wie findet Ihr den Namen???

Hallo Ihr Lieben,
Es steht fest es wird ein Mädchen:-)Allerdings haben wir Probleme bei der Namens suche!!Hätte gerne einen außergewöhnlichen und seltenen Namen!Unsere Jungs haben auch einen nicht unbedingt alltäglichen...

Finden beide den Namen *Jona* ziemlich schön
Was meint ihr??

Lieben dank

1

Der Name ist schön, aber wirklich selten ist der nicht.

8

Stimmt....selten ist er nicht,aber leider auch ein sehr verbreitet Jungen Name !
Das es so schwierig wird hätte ich nicht gedacht!

2

Ich finde ihn sehr schön :-)

6

Hi jelly14

Dein Profilbild ist voll schön

9

Ja, dass finde ich auch :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich finde ihn schön

LG nathalie +tochter +krümmel im bauch (11ssw) +Sternenkind

4

Ich finde den Namen schön. :-) Einzig, dass das Geschlecht nicht eindeutig am Namen erkannt werden kann finde ich nicht so gut. Ihr müsstet wahrscheinlich einen Zweitnamen dazu wählen, oder? Trotzdem finde ich den Namen auch für ein Mädchen passend.

PS: Es gibt auch bei urbia ein extra Kindernamen-Forum. ;-)

11

Ja müssten wir wahrscheinlich.Bin allerdings nicht so für zweitnamen!!Würde dann eine Maje werden!

13

Jona Maje?

Den Namen Maje habe ich wirklich noch nie gehört. Ist der nur weiblich?

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Ich kenne Jona nur als Jungennamen und finde ihn toll. Als Mädchenname wirkt der Name daher erst mal sehr befremdlich auf mich.

LG :-)

7

Hallo
Gefällt mir, aber ich kenne Jona/Jonah nur als Jungenname.

15

Ich kenne eine Jona ("Djonah") und es gibt immer Probleme. Sie brauchte auch einen zweiten Namen, der das Geschlecht erkennbar machte.

Wie wäre es mit einem Namen, bei dem man Jonas als Spitznamen nehmen kann?

16

Ich kenne eine Jona (englisch ausgesprochen) und finde den Namen schön. Allerdings hat sie immer Problrme mit dem buchstabieren und Ihr Name wird deutsch ausgesprochen zum Beispiel beimKinderarzt oder wo man sie noch nicht kennt. Und sie muss einen Zweitnamen führen

17

Ich weiß du hast jetzt nicht danach gefragt ob wir seltene Namen für ein Mädchen wüssten aber ich möchte dir trotzdem einen sagen und zwar "Donata" wie ich darauf komm? Meine Schwester heißt so und alle die von ihrem Namen erfahren sind immer total begeistert weil es den bei uns weit und breit nicht gibt :D