Anian wird großer Bruder

Hallo,

wir suchen einen Namen für unser Baby.
Unser Sohn heißt Anian Benjamin. Wir wohnen in Bayern und haben einen kurzen bayerischen Nachnamen.
Zur Auswahl stehen:

Emma Katharina
Magdalena Katharina
Greta Katharina
Rosa Katharina
Isabella Katharina

Marinus Dominik
Benedikt Marinus

Was meint Ihr?

1

Mir gefällt Rosa Katharina und Benedikt Marinus am besten

LG

2

Meine Maus heißt Greta Katharina, deshalb finde ich den Namen natürlich am schönsten

Die Jungsnamen finde ich zwar gut, aber die Kombinationen gefallen mir nicht.

3

Hallo

Mir gefallen Magdalena Katharina und Greta Katharina am besten. Emma Katharina finde ich aber auch total schön ;-)
Bei den Jungs finde ich Benedikt Marinus am schönsten.

LG

4

Ich wäre für Marinus und Magdalena. :)

5

Anian und Marinus

An.......us

6

Das ist nun aber sehr weit hergeholt..

7

Hahahaha ja stimmt! Ist mir aber beim lesen trotzdem gleich ins Auge gesprungen :-)

Vielleicht weil "Anus" schon in "Marinus" steckt...

weiteren Kommentar laden
8

also, anian habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber sehr gut!

ehrlichgesagt sind mir alle namen, außer marinus, zu gewöhnlich dazu, vorallem die mädchennamen. ich weiß, bei euch in bayern ist es schwierig mit seltenen namen, aber für mich stinken deine vorschläge gegen den bruder echt total ab. verstehst du was ich meine? oder bin ich nordlicht nur nicht in der materie? ^^

alternativen hab ich jetzt irgendwie auch nicht. aber irgendwie eben was ähnlich besonderes...

10

Ich danke dir für deine Antwort.
Leider muss ich dich enttäuschen. Anian ist in Bayern kein so seltener Bubenname.
Mir geht es ganz anders als dir... Ich habe fast 20 Jahre in der Geburtshilfe gearbeitet und mir bei vielen ausgefallenen Namen gedacht, das arme Kind wie kann man nur...
Trotzdem die Geschmäcker sind verschieden, sonst wäre es ja auch langweilt.
Wenn du mal auf der Autobahn Richtung Süden fährst. Da ist eine Kirche am Irschenberg vom Heiligen Anian und Marinus.
Lg